Logo
Anzeige
Anzeige

Prügelei vor Lokal

(ty) Vor einer Bar in der Ingolstädter Poppenstraße kam es in der Nacht auf heute gegen 1.30 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Türstehern und zwei Brüdern im Alter von 22 und 26 Jahren. Nach ersten Erkenntnissen griff der 26-Jährige einen 45-jährigen Türsteher vor der Bar an. Als dessen 49-jähriger Kollege zu Hilfe eilte, wurde dieser vom jüngeren Bruder des Angreifers ebenfalls attackiert. Bei dem darauffolgenden Schlagabtausch wurden sämtliche Beteiligte leicht verletzt. Der Grund der Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt, jedoch stand der 26-Jährige stark unter Alkoholeinfluss.

 

Folgenreiche Vorfahrtsverletzung

(ty) Am Samstag ereignete sich gegen 8.30 Uhr in Karlsfeld auf der Kreuzung Rosenstraße und Ostenstraße ein Unfall, bei dem eine 69-jährige Rentnerin verletzt wurde. Ein junger Mann aus Dachau übersah die Vorfahrtsstraße und fuhr mit seinem Pkw ungebremst in die Kreuzung, wo es zum Zusammenstoß mit dem Pkw der Rentnerin kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Frau zum linken Straßenrand abgelenkt und prallte dort gegen einen geparkten Wagen. Dieses geparkte Auto wurde gegen einen weiteren abgestellten Pkw geschoben. Beide Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 13 000 Euro. 

 

Neues Auto geschrottet

(ty) Am Donnerstag gegen 15 Uhr war ein 25-jähriger Kasache aus dem Bereich Rohr (Kreis Kelheim) mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2230 zwischen Bachl und Rohr unterwegs, als es böse schepperte. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Wagen nach rechts ins Bankett, rutschte dadurch in den Graben und landete auf dem Dach. An dem neuwertigen Audi entstand Totalschaden. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

Kupferdiebe machen fette Beute

(ty) Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr wurden von einem Umspannwerk an der Geiselfelder Straße in Rottenegg rund 60 Meter Kupferdachrinnen, fünf Kupfer-Fallrohre und einige Kupfer-Dachbleche gestohlen. Es entstand ein Schaden von zirka 4000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise und Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Ortschild gestohlen

(ty) Ein bisher unbekannter Täter hat zwischen Mittwoch und Donnerstag das Ortsschild von Langenbruck gestohlen, das am Ortseingang aus Richtung Puch angebracht war. Es entstand ein Schaden von etwa 200 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Geldbörsen-Dieb beim Lidl

(ty) Am Donnerstag zwischen 10.15 und 10.30 Uhr wurden in der Geisenfelder Lidl-Filiale an der Nöttinger Straße die Geldbörsen von zwei Frauen entwendet. Die Börsen waren jeweils in den Handtaschen der Frauen, die wiederum in den Einkaufswagen abgelegt waren. Der Diebstahl wurde erst an der Kasse bemerkt. In den Börsen waren neben Bargeld auch Ausweispapiere. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Teure Unachtsamkeit

(ty) Größere Auswirkungen hatte die Unachtsamkeit eines 41-Jährigen am Donnerstag gegen 19 Uhr. Der Ford-Fahrer wollte in der Dachauer Mittermayerstraße aus einer Hofeinfahrt auf die Straße einfahren und übersah dabei einen von rechts kommenden 18-jährigen Audi-Lenker. Es kam zur Kollision, bei der auch noch zwei geparkte Autos beschädigt wurden. Bei dem Unfall wurden sowohl der Audi-Fahrer als auch sein 24-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der Ford-Lenker blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 27 000 Euro geschätzt.

 

Verdächtig und beleidigend

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr schlichen in Kelheim zwei junge Männer sehr verdächtig mit Kapuzenhauben durch eine Wohnsiedlung. Sie wurden von Polizeibeamten einer Personenkontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, ist einer der Männer amtsbekannt. Der Zweite verweigerte die Kontrolle. Er wurde daraufhin nach Ausweispapieren durchsucht. Dabei beleidigte er die Polizisten, weshalb ihn jetzt eine Anzeige wegen Beleidung erwartet.

 

Tritte im Lokal

(ty) Heute Nacht gegen 3.35 Uhr kam es in einem Abensberger Restaurant zu einem Streit zwischen zwei Männern. Dabei trat einer dem anderen so stark ins Gesicht, dass er von der herbeigerufenen Rettungswagen-Besatzung versorgt werden musste.

 

Betriebsunfall

(ty) Gestern gegen 18 Uhr kam es in Neustadt zu einem Betriebsunfall. Der Fuß eines Mitarbeiters wurde in eine so genannte Legemaschine eingeklemmt. Der Mann erlitt Beinquetschungen und wurde vom Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.


Anzeige
RSS feed