Zu dem spektakulären Crash an der Wolnzacher Tankstelle, nach dem das Auto Feuer fing, liegen nun weitere Details vor
(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat sich gestern Nachmittag in Wolnzach ein spektakulärer Unfall ereignet. Ein Pkw rauschte nahezu ungebremst in eine Tankstelle und fing Feuer. Jetzt liegt der offizielle Bericht der Polizei zu dem Crash vor, der ein böses Ende hätte nehmen können. Die Inspektion Geisenfeld beziffert den Gesamtschaden auf 17 500 Euro. Die Autofahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt; sie konnte ihr Auto verlassen, ehe es in Flammen aufging. Ersthelfern war es gelungen, den Brand schnell zu löschen und somit Schlimmeres zu verhindern.
Die 44-Jährige aus dem Raum Mainburg verließ gegen 14.05 Uhr mit ihrem Mini die Autobahn A 93 an der Abfahrt Wolnzach. An der Kreuzung konnte sie aus noch ungeklärter Ursache nicht bremsen, deshalb rauschte ihr Kleinwagen geradeaus über die Preysingstraße und krachte in die dortige Tankstelle. Der Mini fuhr laut Polizei gegen einen Lichtmast, der anschließend auf das Tankstellendach fiel. Durch diesen Aufprall wurde der Mini nach rechts versetzt und stieß mit dem Heck noch gegen einen geparkten Wagen. Ein weiterer abgestellter Pkw wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Letztlich kam der Mini an der Wand der Tankstelle zum Stehen.
Nach diesem spektakulären Crash fing der Pkw der Frau Feuer. Die Flammen konnten durch Ersthelfer aber gottseidank rasch gelöscht werden. Die 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Aufgrund der eingegangenen Mitteilung „Brand Tankstelle“ war die Wolnzacher Feuerwehr mit 23 Mann und vier Fahrzeugen angerückt. Die Floriansjünger mussten – da das Feuer schon gelöscht war – nur noch den Einsatzort sichern und die auslaufenden Betriebsstoffe binden. Am Pkw der Frau entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von 15 000 Euro, der Schaden an den beiden anderen Fahrzeugen beträgt etwa 2500 Euro und am Tankstellendach sowie an dem Lichtmast beziffert sich auf rund 5000 Euro.
Erstmeldung zum Thema: