Logo
Anzeige
Anzeige

Gerade nochmal gutgegangen

(ty) Heute Morgen gegen 6.30 Uhr kam es in Attaching zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Grund war eine Lieferung an eine dortige Spedition. Beim Abladen wurde ein Schaden an der Verpackung einer Strahlenquelle für medizinische Zwecke festgestellt. Die sofort herbeigerufene Feuerwehr stellte fest, dass glücklicherweise nur die Außenhülle der Verpackung und nicht die eigentliche Schutzhülle beschädigt worden war. Letztlich konnten keinerlei überhöhte Strahlungswerte festgestellt werden. Die Sachbearbeitung des Falls wurde vom Gefahrguttrupp der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt übernommen.

 

Rauschgiftfund nach Pkw-Kontrolle

(ty) Gestern Abend wurde ein 25-jähriger Audi-Fahrer aus dem Kreis Kelheim in Schwaig einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wies der junge Mann deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Er wurde deshalb vorläufig festgenommen und zur Kelheimer Goldbergklinik gebracht, wo eine Blutentnahme anstand. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 25-Jährige in seiner Wohnung eine „nicht unerhebliche Menge von Marihuana und Ecstasy-Tabletten“ hatte. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 

Crash unter Alkohol- und Drogeneinfluss

(ty) Aus bislang unbekannter Ursache kam gestern gegen 21.45 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Gaimersheim und Lippertshofen ein 35-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Audi von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Ein 24-jähriger Ingolstädter, der die Unfallstelle passierte, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über Fahrzeugteile, die auf der Straße lagen, woraufhin sein VW Polo nicht mehr fahrbereit war.

Der 35-Jährige wurde ins Klinikum transportiert. Ein Alkoholtest ergab knapp 0,7 Promille. Zudem räumte der Mann ein, am Unfalltag Marihuana konsumiert zu haben. Die erforderliche Blutentnahme wurde im Klinikum durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, was einen mehrmonatigen Führerscheinentzug nach sich ziehen wird.

 

Einbruch in Imbiss und Sportheim

(ty) Vermutlich in beiden Fällen um denselben Täter handelt es sich bei den Einbrüchen, die in der Nacht auf Samstag in der Gemeinde Vierkirchen verübt wurden. Bei einem Imbiss im Unterfeldring warf der Einbrecher eine Fensterscheibe mit einem Pflasterstein ein und gelangte so ins Innere. Dort brach er laut Polizei noch einen Spielautomaten auf und entwendete Bargeld in Höhe von insgesamt rund 3500 Euro. Der angerichtete Sachschaden wird auf weitere 500 Euro geschätzt.

Beim Stockschützenheim in der Straße „Am Krautgarten“ hebelte der Einbrecher die Eingangstür auf und durchsuchte anschließend das Gebäude. Da die entdeckte Geldkassette leer war, musste der Täter hier ohne Beute wieder abziehen. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 200 Euro.  

 

Radler kracht gegen Autotür

(ty) Einen Fahrradfahrer „abgeräumt“ hat am Freitag gegen 15 Uhr der 18-jährige Beifahrer eines BMW in Dachau. Der Fahrer hatte in der Münchner Straße angehalten, um den 18-Jährigen aussteigen zu lassen. Dieser öffnete die Autotür ohne sich vorher zu vergewissern, ob sich auf dem farblich abgesetzten Fahrradstreifen ein Radler nähert. Diese Unachtsamkeit bekam ein 75-jähriger Mann zu spüren, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und gegen die Beifahrertür des BMW krachte. Er stürzte dadurch und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf zirka 1500 Euro geschätzt.

 

Frontal-Crash

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr kam es in der Kirchbergstraße in Altomünster zu einem Frontal-Crash. Eine 48-jährige Fiat-Lenkerin fuhr auf der Kirchbergstraße von Randelsried in Richtung Lauterbach, zur selben Zeit war ein 44-jähriger Daimler-Fahrer aus Hilgertshausen-Tandern in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Der Fiat geriet etwas zu weit auf die linke Straßenseite und es kam zum Frontal-Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, die Frau musste aber ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von geschätzt 11 000 Euro.


Anzeige
RSS feed