Schrecklicher Unfall im Kreis Kelheim: 44-Jährige stirbt, 53-Jähriger schwer verletzt
(ty) Heute Morgen gegen 6.30 Uhr ist es auf der Staatsstraße 2144 bei Rohr im Kreis Kelheim zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen, bei dem eine 44-jährige Frau aus Rohr getötet und ein 53-jähriger Mann aus Langquaid schwer verletzt worden sind.
Der 53-Jährige war nach Angaben der Polizei auf der Staatsstraße 2144 von Abensberg in Richtung Scheuern unterwegs, als er in einem Waldstück kurz vor Scheuern aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden Pkw der 44-Jährigen kollidierte. Die beiden schwer verletzten Fahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden, ehe sie ins Krankenhäuser gebracht werden konnte. Die 44-Jährige aus Rohr ist wenig später ihren schweren Verletzungen erlegen, wie ein Sprecher der Mainburger Polizei mitteilte.
Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Experte damit beauftragt, ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Die Staatsstraße war wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten längere Zeit gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. An den beiden Autos entstand Totalschaden.
Zur genauen Klärung des Unfallherganges werden von der Polizei noch Zeugen gesucht. Wer den Crash beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Inspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 in Verbindung zu setzen.