Ermittlungen gegen Zuschauer
(ty) Bei einem Fußballspiel im nördlichen Landkreis Freising war am Sonntag ein Zuschauer offensichtlich mit den Entscheidungen des Unparteiischen nicht so recht einverstanden. Diese Unzufriedenheit ging soweit, dass der Mann den Schiedsrichter, einen ausländischen Mitbürger, mit zum Teil rassistischen Kraftausdrücken überzog. Gegen den Zuschauer wird jetzt wegen Beleidigung ermittelt.
FC-Bayern-Fahne geklaut
(ty) Unbekannte haben am Wochenende in Rohrbach eine gehisste FC-Bayern-Fahne im Wert von rund 70 Euro gestohlen. Wie der Polizei erst gestern mitgeteilt wurde, war das vier auf 1,5 Meter große Fan-Banner an einem Fahnenmast in der Bahnhofstraße über Nacht gehisst. Der Besitzer bemerkte am Sonntagmorgen den Diebstahl der Fahne. Hinweise nimmt die Polizei unter (0 84 41) 80 95-0 entgegen.
Nach Brand: Dachdeckerfirma im Visier der Kripo
(ty) Gestern Abend wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wegen eines Wohnhausbrands in Emmering im Kreis Fürstenfeldbruck alarmiert. Vor Ort wurde ein Schwelbrand in der Fuge zwischen dem Wohnhaus und der angebauten Doppelgarage festgestellt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Sämtliche Bewohner konnten das Haus selbst verlassen oder durch die Feuerwehr vom Balkon des ersten Obergeschosses gerettet werden. Der Sachschaden beläuft sich nach den ersten Schätzungen auf rund 5000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen gegen die Arbeiter einer Dachdeckerfirma wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Sie führten am Nachmittag Deckarbeiten durch. Dabei verschmolzen sie Bitumenrollen mit Gasbrennern.
Unfallflucht in Pfaffenhofen
(ty) Gestern Vormittag wurde auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Pfaffenhofener Türltorstraße ein Pkw angefahren. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden. Die Geschädigte stellte gegen 10.35 Uhr ihren Kleintransporter auf dem Parkplatz ab. Als sie zehn Minuten später zurückkehrte, musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel beschädigt worden war. Schaden: rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95-0 entgegen.
Crash, Nötigung und Stinkefinger
(ty) Gestern gegen 7 Uhr ereignete sich bei einem Spurwechsel auf der A9 in Richtung Berlin zwischen den Anschlussstellen Schwabing und Frankfurter Ring ein Unfall mit zwei Pkw. Ein 43-Jähriger wechselte mit seinem Kleintransporter vom rechten auf den linken Fahrstreifen und touchierte dabei den VW-Transporter eines 37-Jährigen. Bei der Unfallaufnahme zeigten sich die Kontrahenten gegenseitig wegen Nötigung und Beleidigung an. Der 43-Jährige gab an, dass ihm der 37-Jährige den Stinkefinger gezeigt habe – und der 37-Jährige behauptete, das der 43-Jährige ihn schon auf dem Mittleren Ring geschnitten habe und der Unfall jetzt durch dessen rücksichtslose Fahrweise verursacht worden sei. Beide blieben unverletzt. Gesamtschaden: 5000 Euro.
Unfall nach Unfall
(ty) Gestern gegen 17.20 Uhr war eine 34-Jährige aus Vohburg mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße von Vohburg in Richtung Rockolding unterwegs; ihr folgten der Pkw einer 51-Jährigen aus Vohburg und der Pkw eines 25-Jährigen aus Regensburg. Da sich auf der Strecke kurz zuvor ein Kleinunfall ereignete hatte, der von der Polizei aufgenommen wurde, mussten die beiden Frauen mit ihren Autos anhalten. Der Regensburger erkannte dies zu spät, krachte auf den Wagen der 51-Jährigen und schob diesen auf den Pkw der 34-Jährigen. Dabei wurden die beiden Frauen leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen summierte sich auf etwa 4000 Euro.
Crash in der Waschstraße
(ty) Ein 46-jähriger aus Frankfurt stand gestern gegen 14.35 Uhr mit seinem Mercedes ML 280 am Anfang einer Waschstraße in der Ingolstädter Schillerstraße, als ein 83-jährige Rentner mit seinem Mazda auf seinen Wagen auffuhr. Der 83-Jährige gab an, er sei von der Kupplung gerutscht. Durch den Aufprall wurde der 46-Jährige leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden betrug 4000 Euro.