Logo
Anzeige
Anzeige

Beim internationalen Altmühl-Meeting in Eichstätt zeigten die Pfaffenhofener gute Form und schafften zahlreiche neue persönliche Bestzeiten

(fle) Das Hallenbad des Polizei-Sportvereins Eichstätt stand auch beim 1. Internationalen Altmühltal-Meeting ganz im Zeichen der Brandschutz-Sanierung. Abteilungsleiter Jörg Neumüller freute sich über 20 vertretene Vereine mit 238 Aktiven und 815 Starts. Der LSK Heindl aus Österreich und die Schwimmer vom PK Tachov aus Tschechien verliehen der Veranstaltung die internationale Note. Die Schwimmabteilung des MTV Pfaffenhofen war mit neun Athleten vertreten, die insgesamt 33 Starts absolvierten.

Besonders erfreulich waren aus Pfaffenhofener Sicht die deutlichen Steigerungen von Luna-Sophie Lieder (Jahrgang 2005) über die 50 Meter Freistil auf 38,98 Sekunden und Eva-Marie Schmeller (Jahrgang 2003) über die 50 Meter Rücken auf 43,71 Sekunden. Ebenfalls über die 50 Meter Rücken machte Fabian Tangermann (Jahrgang 2002) mit 43,15 Sekunden den größten Sprung nach vorne. 

Zusammen sechs Bronzemedaillen gewannen Isabel Müller (zwei Medaillen, Jahrgang 1998), Christoph Morgenstern (2, 2000), Cosimo Schüler (2) und Lisa Morgenstern (1, beide 2002). Lena-Marie Wenzel (Jahrgang 2003) sorgte alleine für drei der insgesamt 22 persönlichen Rekorde. 

Durch einen glücklichen Umstand konnte der PSV Eichstätt FINA-gerechte Startblöcke – FINA ist der internationale Dachverband – aus Berlin ergattern; mit Schrittstart-Aufsätzen und Reaktionszeit-Messung. Die international anerkannten Rückenstarthilfen waren jedoch nicht mehr rechtzeitig angekommen. Doch mit der vollautomatischen Zeitmessanlage herrschten beste Rahmenbedingungen für den ultimativen Test vor den nationalen Kurzbahn-Meisterschaften.


Anzeige
RSS feed