Logo
Anzeige
Anzeige

Chef vom Moosburger Hof tritt die Nachfolge von Bernhard Stocker als Pfaffenhofener Kreisvorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbands an

(ty) Die Pfaffenhofener Kreisstelle im bayerischen Hotel- und Gaststättenverband (BHG) steht unter neuer Führung. Sven Tweer, Küchenchef und Geschäftsführer des Moosburger Hofs in Pfaffenhofen, hat die Nachfolge von Bernhard Stocker als Vorsitzender angetreten. Zu seinen Stellvertretern wurden Christian Reichart vom Gasthaus Fröhlich in Langenbruck und Karl Rockermeier vom gleichnamigen Landgasthof in Unterpindhart gewählt. Anlässlich der turnusgemäßen Wahlen hatten sich Vertreter von 18 Mitgliedsbetrieben in der Gaststätte „Waldspielplatz“ vor den Toren der Kreisstadt versammelt.

1988 mit der Ausbildung zum Koch begonnen, durchlief Tweer vom Chef de Partie, dem Sous-Chef, einer erfolgreichen Küchenmeisterprüfung bis hin zum Küchenchef in renommierten Restaurants wichtige Stationen, um schließlich 2008 die Rolle des selbstständigen Küchenchefs und Geschäftsführers im Moosburger Hof zu übernehmen. Neben seiner Erfahrung in der Restaurant- und Hotelbranche spielen bei seiner Arbeit Individualität und Leidenschaft sowie die notwendige Eigenständigkeit und Flexibilität eine Rolle. Tweer war bislang stellvertretender Vorsitzender der BHG-Kreisstelle. 

Zur Aufgabe des neuen Vorsitzenden zählt es unter anderem, die kulinarische Vielfalt der Mitgliedsbetriebe im Landkreis – von der Hausmannskost bis zur Gourmetküche – stärker hervorzuheben. Ziel sei es, das Bewusstsein für die hohe Qualität regionaler Produkte zu festigen. Hinzu kommen die Stärkung der lokalen Gastronomie, Hotellerie und des Gastgewerbes sowie der Netzwerk-Ausbau zu weiteren Akteuren im Landkreis und ganz Bayern. Darunter fallen die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kommunalunternehmen für Strukturentwicklung im Landkreis (KUS) sowie die Lobbyarbeit in enger Abstimmung mit der Geschäftsstelle in München, die künftig verstärkt werden soll. Die BHG-Kreisstelle Pfaffenhofen zählt über 80 Mitglieder. 

Als Unternehmer- und Wirtschaftsverband umfasst der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband die gesamte Hotellerie und Gastronomie im Freistaat, einer wachsende Dienstleistungsbranche mit überwiegend mittelständischer Prägung. Ziel des BHG ist es, Gegenwart wie auch Zukunft des Gastgewerbes zu sichern.


Anzeige
RSS feed