Logo
Anzeige
Anzeige

Das überhitzte Rohr eines Ölofens entzündete die Außenwand einer Holzhütte – 30 Feuerwehrleute angerückt – Niemand verletzt

(ty) Das überhitzte Rauchrohr eines Ölofens hat gestern gegen 17 Uhr im Bereich Manching für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Das Rohr, das durch die Außenwand einer Holzhütte führte, entzündete laut Polizei aufgrund der starken Hitze-Entwicklung einen Teil der Außenwand. Diese verbrannte beziehungsweise verkohlte teilweise. Auch die Elektro-Installation wurde in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 1500 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Ober-/Niederstimm sowie die Kameraden der Werksfeuerwehr von Airbus waren mit insgesamt 30 Mann vor Ort und brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher mitteilt.


Anzeige
zell
RSS feed