Logo
Anzeige
Anzeige

Radlerin von Pkw erfasst 

(ty) Ein 25-jähriger Einheimischer war gestern gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw ortsauswärts auf der Wolnzacher Preysingstraße unterwegs und wollte nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 25-jährige Radlerin aus Pfaffenhofen, die auf dem Radweg fuhr. Die Frau wurde vom Pkw erfasst, zog sich aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Sie begab sich selbst in ambulante Behandlung. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro.    

 

Crash mit Omnibus

(ty) Ein 49-Jähriger aus dem Kreis Kelheim war gestern mit einem Omnibus auf der B 16 in Richtung Regensburg. An der Abfahrt nach Vohburg/Rockolding wollte er Bundesstraße verlassen, ordnete sich jedoch verspätet auf die Abbiegespur ein. Eine nachfolgende 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Geisenfeld bemerkte das zu spät, krachte mit ihrem Wagen auf den Bus auf und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei wurde die junge Frau leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf etwa 7500 Euro beziffert.  

 

Auf Gegenfahrbahn geraten und zwei Autos touchiert – Zeugen gesucht

(ty) Gestern gegen 9.05 Uhr war ein 19-jähriger Münchner mit seinem 3er BMW auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als er etwa auf Höhe des Kieswerks der Firma Knorr durch falsches Bremsen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort touchierte er zuerst den BMW X3 eines 63-jährigen Ingolstädters und anschließend noch ein weiteres Auto. Am Pkw des Münchners entstand nur geringer Schaden von gut 700 Euro; am Auto des Ingolstädters ein Streifschaden von etwa 3000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der dritte Beteiligte entfernte sich noch von der Unfallstelle, bevor die beiden anderen die Daten aufnehmen konnten. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet nun diesen dritten Unfallbeteiligten, sich zu melden. Des Weiteren werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise werden unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.

 

Radler ohne Licht übersehen

(ty) Am gestrigen Abend gegen 23.10 Uhr kam es in der Nähe des Bahnhofs Freising zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Eine Autofahrerin wollte von der Saarstraße nach links in die Münchner Straße abbiegen, hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Radler, der ohne Beleuchtung unterwegs war. Der Pedalritter wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.  „Insbesondere in der dunklen Jahreszeit ist die Radausstattung umso wichtiger“, betont ein Polizeisprecher. Hierzu gehöre neben der Beleuchtung auch helle Kleidung. Auch das Tragen einer Warnweste helfe, die Erkennbarkeit zu erhöhen und das Unfallrisiko zu minimieren.

 

Versuchter Einbruch

(ty) Wie erst heute bekannt wurde, versuchte am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr  ein Unbekannter, in Oberallershausen eine Wohnungstür im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aufzubrechen. Dabei entstand erheblicher Schaden. In die Wohnung gelangte der Täter allerdings nicht. Vermutlich war er durch eine unversperrte Kellertür ins Gebäude gelangt. Die Ermittlungen laufen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Vorfahrt missachtet 

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr fuhr ein 87-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt mit seinem Pkw auf der Dürerstraße in Reichertshofen, als er  an der Einmündung in den Römerweg die Vorfahrt einer 48-Jährigen aus Ingolstadt übersah, die mit ihrem Pkw auf dem Römerweg fuhr und wegen der „Rechts vor Links“-Regelung Vorrang hatte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf etwa 5500 Euro taxiert.

 

Brand knapp verhindert – dennoch hoher Schaden

(ty) Am Montag legte ein 64-Jähriger gegen 17 Uhr in seiner Kellerwerkstatt im Velburger Kapellenweg Schreinerholz zum Trocknen auf einen Kachelofen-Einsatz, der mit Betonsteinen verkleidet war. Der Einsatz erhitzte sich jedoch derart stark, dass das aufgelegte Holz zu kokeln und  stark zu rauchen begann. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden. Im Keller entstanden allerdings erhebliche Hitzeschäden an der Hausinstallation – Schaden: rund 20 000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 


Anzeige
RSS feed