Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Einbruch-Serie in Abensberg beschäftigt die Ermittler – in drei Fällen Schmuck und Wertgegenstände erbeutet

(ty) Am Mittwoch drangen bislang unbekannte Täter in drei Wohnhäuser in Abensberg ein und richteten Schaden im fünfstelligen Eurobereich an. Es passierte im Zeitraum zwischen 16 bis 19 Uhr. Die Täter drangen nach Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern in zwei Anwesen in der Aschenbrennerstraße sowie in ein Anwesen in der Haslangstraße ein.

Die Kriminellen gelangten jeweils durch Einwerfen beziehungsweise Einschlagen von Fensterscheiben in die Wohnhäuser. In den Gebäuden wurden sämtliche Räumlichkeiten durchwühlt sowie Schmuck und Wertgegenstände mitgenommen. Der Schaden liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich. Nach der Tat flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung.



Die Kripo Landshut und die Polizeiinspektion Kelheim hoffen nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittler fragen: Wer hat am Mittwoch in der Zeit von 16 bis 19 Uhr in der Aschenbrennerstraße, der Haslangstraße oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise werden bei der Kripo unter der Nummer (08 71) 92 52-0, bei der Inspektion Kelheim oder bei jeder anderen Polizeidienststelle angenommen.  


Anzeige
RSS feed