Er wurde zwei Mal gebissen und musste mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus – Anzeige gegen Tierhalterin
(ty) Ein 26-Jähriger ist gestern im Kreis Kelheim gleich zwei Mal von einem Hund angefallen und gebissen worden. Der Mann erlitt mittelschwere Verletzungen und musste vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen die Hundebesitzerin wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet, wie ein Polizeisprecher mitteilt.
Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag in der Gandershofer Straße in Bad Abbach. Die 29-jährige Halterin des Tiers aus dem Kreis Regensburg besuchte mit ihrem Hund ihre Oma. Als sie das Haus verließ, rannte das Tier, das nicht angeleint war, durch die offene Haustür auf die Straße. Dort lief der Hund nach Angaben der Polizei direkt zu einem 26-Jährigen aus dem Kreis Regensburg und biss diesen unvermittelt in die linke Hand.
Nachdem die Hundebesitzerin das Tier wieder an sich genommen hatte, wollte sie den Vorfall mit dem Opfer klären – wobei sich der Hund aus dem Griff der Besitzerin befreien konnte, den Mann erneut angriff und diesmal in den Unterarm biss.