Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Iraker soll gedroht haben, einen 24-jährigen Syrer umzubringen – gestern klickten die Handschellen und der Mann kam in ein Bezirkskrankenhaus

(ty) Nachdem ein 20-jähriger Iraker in einer Flüchtlings-Unterkunft in Elsendorf gedroht hatte, einen 24-jährigen Syrer umzubringen, ist er von Spezialkräften der Polizei festgenommen worden.  Anschließend wurde der Iraker in ein Bezirkskrankenhaus gebracht, weil der Verdacht auf eine psychische Krankheit bestand, wie ein Sprecher der Mainburger Polizei mitteilt.

Bereits in der Nacht auf Freitag war es in der Flüchtlings-Unterkunft an der Mainburger Straße in Elsendorf zu einem Streit zwischen den Bewohnern gekommen. Der 20-jährige Iraker soll dabei gedroht haben, den 24-jährigen Syrer umzubringen. Der Vorfall war der Polizei aber erst am Freitagvormittag mitgeteilt worden. Im Zug der Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass es bereits einige Tage vorher ebenfalls zu einer Bedrohungshandlung durch den Iraker gekommen war. Gestern gegen 11.30 Uhr wurde er vor der Flüchtlings-Unterkunft festgenommen.


Anzeige
RSS feed