Logo
Anzeige
Anzeige

Prügelndes Trio

(ty) Gestern kam es gegen 6 Uhr zu einer zunächst verbalen Streitigkeit zwischen zwei Männern "Am Stein" in Ingolstadt. Die beiden nicht unerheblich alkoholisierten Personen schlugen dann gegenseitig aufeinander ein. Eine dritte Person, ein Bekannter von einem der beiden, griff nun auch in die Prügelei ein und unterstützte seinen Freund. Letztlich wurden zwei der drei Streithähne verletzt, wobei sich einer vorsorglich im Klinikum untersuchen ließ. Die Ursache für den Streit ist unbekannt. Die Polizeiinspektion Ingolstadt ermittelt gegen alle drei Männer wegen Körperverletzungsdelikten.

 

Zwei Verletzte bei Reichertshofen 

(ty) Ein 23-Jähriger aus Hohenwart war gestern gegen 19 Uhr mit seinem Pkw auf der B 300 in Richtung Geisenfeld unterwegs und bog bei Reichertshofen nach rechts in die Staatsstraße 2049 in Richtung Fahlenbach ab, als es schepperte. In der Abbiegespur musste er verkehrsbedingt halten. Eine nachfolgende 24-Jährige aus Baden-Württemberg erkannte dies jedoch zu spät und krachte mit ihrem Wagen auf den Pkw des Hohenwarters auf. Bei dem Crash wurden der Mann und sein Beifahrer verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen summierte sich auf etwa 8500 Euro.

 

Einbruch im Bowling-Center

(ty) In der Nacht zum Sonntag brachen bisher unbekannte Täter zwischen 3.45 und 9 Uhr in das Bowling-Center in Velburg (Kreis Neumarkt) ein. Sie bohrten dazu das Schloss der Hintertür auf, durchwühlten im Inneren die Schränke und entwendeten aus den Geschäftsräumen vier Geldkassetten mit Bargeld sowie einen Möbeltresor. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Zeugen, die zum besagten Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Inspektion Parsberg unter (0 94 92) 94 11 -0 in Verbindung zu setzen.

 

Zwei Mal nicht aufgepasst

(ty) Am Sonntagnachmittag ereigneten sich in Freising zwei Verkehrsunfälle, bei welchen jeweils eine Person verletzt wurde. In beiden Fällen wird gegen die Unfallverursacher Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt.

  • Gegen 15 Uhr war eine 71-jährige Freisingerin zu Fuß auf dem Gehweg der Erdinger Straße unterwegs. Ein 44-Jähriger aus München wollte mit seinem Opel rückwärts wenden und übersah dabei die Fußgängerin. Sie erlitt mindestens eine Prellung im Hüftbereich und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
  • Gegen 17.30 Uhr war ein 20-jähriger Fiat-Fahrer aus Wartenberg in der Finkenstraße in die Kreuzung  zur Kepserstraße eingefahren. Er übersah an der „Rechts vor Links“-Kreuzung den von rechts kommenden Alfa Romeo eines 24-Jährigen. Bei dem seitlichen Zusammenstoß wurde der Alfa-Fahrer leicht verletzt. Eine Behandlung im Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Der Schaden an den Autos wird auf insgesamt 1500 Euro geschätzt.

 

Autos mutwillig ramponiert

(ty) Im Bereich der Freisinger Luitpoldanlage wurden in der Nacht auf Samstag insgesamt drei Pkw mutwillig zerkratzt. Bislang erstattete nur einer der Geschädigten Anzeige. Die weiteren Geschädigten sowie mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed