Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mann wollte entsorgte Haushaltsgeräte aus dem Wertstoffhof mitgehen lassen – Seine Spuren im Schnee ließen ihn jedoch auffliegen 

(ty) Im Winter hat ein Einbruch so seine Tücken. Gestern gegen 23 Uhr wurden von einem aufmerksamen Bürger frische Fußspuren im Schnee zum Wertstoffhof in Haunsbach bei Elsendorf bemerkt. Der verständigte daraufhin die Polizei. In unmittelbarer Nähe des Wertstoffhofes stieß die Polizei auf ein bereit gestelltes Fahrzeug. Der Dieb flüchtete bei Eintreffen der Beamten zunächst mit dem Fahrzeug. Im Rahmen der Fahndung konnte der Dieb jedoch noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden.

Es handelte es sich um einen polnischen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Kelheim. Das Diebesgut – entsorgte Haushaltsgeräte – hatte er bei seiner überstürzten Flucht zum Teil auf dem Weg zu seinem Fahrzeug verloren. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahl und außerdem noch mit einer weiteren rechnen, da er bei der Flucht mit seinem Fahrzeug alkoholisiert war. 


Anzeige
RSS feed