Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kracht gegen Hauswand

(ty) Ebenfalls gestern früh war ein 47-Jähriger während des Eisregens in Palzing auf der Wirtsbergstraße in Richtung Staatsstraße unterwegs, als seine Fahrt ein jähes Ende nahm. Trotz geringer Geschwindigkeit konnte er nach Angaben der Polizei aufgrund der Glätte nicht mehr anhalten, sein Pkw rutschte über die Staatsstraße und krachte gegen die gegenüberliegende Hauswand. Der Mann blieb unversehrt, an Auto und Wand entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

 

Dreiste Diebe gefasst

(ty) Im Süden Ingolstadts wurden gestern kurz nach 19 Uhr zwei Männer von einem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter dabei beobachtet, wie sie von einem Firmengelände Kfz-Teile im Wert von insgesamt 800 Euro in ein Fahrzeuggespann mit polnischem Kennzeichen luden. Als sie angesprochen wurden, luden sie die Teile wieder aus und fuhren in unbekannte Richtung davon. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die beiden Männer sowie kurz darauf auch deren Pkw samt Anhänger von einer Streife in Tatortnähe festgestellt werden. Die beiden Polen wurden vorläufig festgenommen.

 

Zaun demoliert und geflüchtet

(ty) ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ramponierte am Donnerstag zwischen 9 und 12 Uhr einen Gartenzaun in der Wolnzacher Preysingstraße. Anhand des angerichteten Schadens ist anzunehmen, dass es sich um einen Lastwagen handelte. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Einbrüche im Kreis Kelheim

Gestern zwischen 12.30 und 20.15 Uhr hebelten bisher unbekannte Täter ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses an der Ludwig-Thoma-Straße in Neustadt/Donau auf und stiegen ein. Sie durchsuchten mehrere Räume und entwendeten mehrere Uhren, Schmuck und Schals. Der Wert der Beute liegt im niedrigen vierstelligen Bereich; der angerichtete Sachschaden bei zirka 500 Euro. 

Gestern zwischen 17.30 und 19 Uhr hebelten bisher unbekannte Täter ein Fenster im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses „Am Straßfeld“ in Abensberg auf. Der Täter durchsuchte das Schlafzimmer und erbeutete mehrere Schmuckstücke. Der Wert der Beute steht noch nicht Fest, der angerichtete Sachschaden wird auf zirka 500 Euro beziffert.  

Zwischen gestern, 15 Uhr, und heute, 1.20 Uhr, hebelten bisher unbekannte Täter die Terrassentüre eines Mehrfamilienhauses in Mauern im Kreis Kelheim auf. Sie durchsuchten sämtliche Wohnräume nach Wertgegenständen. Erbeutet wurden mehrere Schmuckstücke im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags. Außerdem entstand durch den Einbruch ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

 

Nach Crash: Verletzter Radler gesucht

(ty) Im gegenseitigen Einvernehmen trennte man sich zunächst nach einem Verkehrsunfall, bei dem am Freitag gegen 8.35 Uhr in Ingolstadt ein Radfahrer gegen einen Pkw gestoßen war. Im Nachhinein wird nun der Radler, der sich bei dem Crash leicht verletzte, von der Polizei gesucht.

Die 33-jährige Fahrerin eines Seat Ibiza war ihren Angaben zufolge auf der Specklestraße in nördlicher Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Schwanthalerstraße verlangsamte sie ihre Geschwindigkeit, da sie „Rechts vor Links” zu beachten hatte. Hier krachte dann ein aus ihrer Sicht von links kommender Radler frontal in die linke Seite ihres Pkw. Der Radfahrer stürzte und blutete leicht über dem linken Auge. Nach kurzer Unterredung trennten sich beide einvernehmlich und ohne die Personalien ausgetauscht zu haben.

Den Schaden von knapp 2000 Euro an ihrem Pkw hatte die aus China stammende Ingolstädterin erst später bemerkt, weshalb sie den Unfall auch erst nachträglich bei der Polizei meldete. Zur Vervollständigung der Unfallanzeige wird nun der Radler gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Ingolstadt, Telefon (08 41) 93 43 – 44 10 in Verbindung zu setzen.

 

Nach Unfall wird das Opfer gesucht

(ty) Nach einem Auffahrunfall am Freitag in Ingolstadt, bei dem zum Glück keiner der Beteiligten verletzt wurde, einigte man sich zwar darauf, die Fahrbahn frei zu machen und sich auf dem nächsten Parkplatz zu treffen, jedoch war man scheinbar unterschiedlicher Meinung darüber, wo sich der nächste Parkplatz befindet. Nun wird nach dem Geschädigten gesucht. Aufgrund der Unaufmerksamkeit eines 25-jährigen Audi-A4-Fahrers übersah er den in Ingolstadt in der Richard-Wagner-Straße kurz vor der Kreuzung Gaimersheimer Straße abbremsenden Vordermann und fuhr auf dessen blauen Ford auf.

Anschließend einigte man sich darauf, die Fahrbahn zu räumen und die Formalitäten auf dem nächsten Parkplatz zu erledigen. Nun bog der Vordermann nach rechts in die Gaimersheimer Straße ab und fuhr hier allerdings weiter, weshalb ihn der kurz darauf hinterherfahrende Audi-Lenker aus den Augen verlor.

Dem Unfallverursacher blieb nun nichts anderes übrig, als den Unfall bei der Verkehrspolizei zu melden. Am Audi entstand ein Frontschaden von über 1000 Euro. Vom Geschädigten ist lediglich bekannt, dass dieser einen dunkelblauen Ford fuhr, der nun einen deutlich sichtbaren Heckschaden hat. Der Fahrer wird als zirka 185 Zentimeter groß und etwa 35 Jahre alt beschrieben. Er wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter (08 41) 93 43 – 44 10 in Verbindung zu setzen

 

Unfallflucht in Winden

(ty) Am Donnerstag zwischen 11.30 und 14.30 Uhr parkte ein Audi in der Bachstraße in Winden am Aign ordnungsgemäß vor einem Wohnanwesen. Ein bisher Unbekannter krachte mit seinem Fahrzeug gegen die linke hintere Seite des Audi und flüchtete. Es entstand ein Schaden von zirka 1500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hnweise unter (0 84 52) 72 00.   

 

Betrunkene prügeln sich

(ty) In der Nacht auf Freitag kam es in der Manchinger Straße in Ingolstadt  gegen 3.40 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei gerieten zwei Männer im Alter von 35 und 52 Jahren aneinander und in einen zunächst nur verbalen Streit. Im Verlaufe dessen schlug jedoch der 35-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, woraufhin dieser ein Hämatom am linken Auge erlitt. Bei beiden wurden Atemalkoholtests durchgeführt, diese ergaben einen Wert von fast zwei Promille. Von den Beamten der Inspektion Ingolstadt wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Crash im Suff

(ty) Ein 62-Jähriger verursachte am Donnerstagabend in der Ingolstädter Schillerstraße an einer Ampel einen Verkehrsunfall, indem er auf das dort wartende Auto einer 36-jährigen krachte. Der Sachschaden war mit ein paar hundert Euro relativ gering. Verletzt wurde niemand. Allerdings machte der 62-jährige einen betrunkenen Eindruck, so dass schließlich die Polizei hinzugerufen wurde. Die Beamten konnten bei dem Unfallverursacher schließlich einen Atemalkoholwert von knapp 2,5 Promille feststellen. Deshalb musste eine Blutentnahme sowie die sofortige Sicherstellung des Führerscheins angeordnet werden. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols eingeleitet.

 

Ungeahnte Folgen

(ty) Unter Drogeneinfluss wurde am Donnerstagabend in Eichstätt ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis angehalten. Im Rahmen der Kontrolle wurden leichter Alkoholgeruch und Anzeichen für Drogenbeeinflussung festgestellt. Bei einem freiwilligen Alkoholtest wurden gut 0,1 Promille festgestellt. Zudem reagierte ein Drogentest positiv auf Cannabis. In der Klinik musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen. Da es sich bei um einen Fahranfänger und Fahrer unter 21 Jahren handelt, gilt in dem Fall die 0,0-Promille-Grenze, so dass zusätzlich zur Drogenfahrt ein erhöhtes Bußgeld wegen des Alkoholgenusses auf den Mann zukommt. Zudem muss er zur Nachschulung und seine Probezeit wird um zwei Jahre verlängert.

 

Polizeibekannter Ladendieb

(ty) Ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt wurde in einem Supermarkt in der Weißenburger Straße in Eichstätt vom Ladendetektiv bei Diebstahl erwischt. Der polizeibekannte Mann hatte Tabakwaren und Parfüms im Wert von knapp 50 Euro in seinen Rucksack gesteckt. Nachdem er die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatte, wurde er vom Ladendetektiv angehalten und ins Büro gebeten. Der Übeltäter weigerte sich jedoch, mitzukommen. Als ihn der Detektiv am Rucksack festhielt, schlug der 38-jährige dem Detektiv zwei Mal mit der Faust ins Gesicht.

Mit Hilfe von weiteren Supermarktmitarbeitern gelang es schließlich, den Mann ins Büro zu verfrachten. Ein erneuter Fluchtversuch konnte durch die eintreffenden Polizeibeamten verhindert werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und mit zur Dienststelle genommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls, was kein Bagatelldelikt mehr darstellt. Der Detektiv wurde leicht verletzt, nach ambulanter Behandlung in der Klinik konnte er seine Arbeit aber fortsetzen.


Anzeige
RSS feed