Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Warum er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn der B 16 geriet, ist noch unklar – die entgegenkommende 53-Jährige wurde schwer verletzt

(ty) Ein 56-Jähriger aus dem Kreis Donau-Ries war heute gegen 12.10 Uhr mit seinem Pkw auf der B 16  von Neuburg in Richtung Donauwörth unterwegs, als es zu dem tödlichen Unglück kam. Kurz nach der Abfahrt von Oberhausen geriet er nach Angaben der Polizei aus bisher nicht bekannten Gründen mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Letztlich kollidierte sein Wagen frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 53-Jährigen aus dem Kreis Straubing-Bogen. 

Der 56-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen. Die 53-jährige Frau trug schwere Verletzungen davon und wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. „Akute Lebensgefahr besteht derzeit nicht“, hieß es von der Polizei am späten Nachmittag.

Das Fahrzeug des 56-Jährigen wurde sichergestellt, um gegebenenfalls durch einen Gutachter weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Die Feuerwehren aus Neuburg und Oberhausen sowie die Straßenmeisterei waren an der Unfallstelle im Einsatz, übernahmen auch die Verkehrsregelung und Umleitung. Auch ein Notfallseelsorger war vor Ort. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf rund 32 000 Euro geschätzt. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Inspektion Neuburg unter der Nummer (0 84 31) 67 11 -0.


Anzeige
RSS feed