Logo
Anzeige
Anzeige

Tödlicher Betriebsunfall

(ty) In Neutraubling bei Regensburg hat sich gestern Nachmittag auf dem Gelände einer Logistik-Firma an der Berliner Straße ein tödlicher Betriebsunfall ereignet. Beim Rangieren an einer Laderampe erfasste gegen 13.40 Uhr ein Sattelzug einen 53-jährigen Mitarbeiter, wodurch dieser schwerste Verletzungen erlitt. Trotz sofort eingeleiteter lebenserhaltender Maßnahmen erlag der Mann wenig später seinen Verletzungen in einem Regensburger Krankenhaus. Die Kriminalpolizei übernahm noch gestern die Ermittlungen und zog das Gewerbeaufsichtsamt zu den Untersuchungen hinzu.

 

Nach Hausfriedensbruch in die Psychiatrie

(ty) Ein 21-jähriger Asylbewerber, der seit einiger Zeit immer wieder für Polizei-Einsätze sorgte, erschien gestern gegen 21 Uhr wieder in einer Eichstätter Spielothek, obwohl ihm dort Hausverbot erteilt worden war. Die Angestellte verständigte daraufhin die Polizei. Als die Streife erschien, rannte der 21-Jährige über den Hinterausgang weg, konnte jedoch kurze Zeit später eingeholt werden. Den Beamten gegenüber zeigte er starke Stimmungsschwankungen, bekam Weinkrämpfe, legte sich immer wieder auf den Boden und deutete mit Gesten an, dass er sich die Pulsadern öffnen wolle. Da die Androhung von den Polizeibeamten ernst genommen wurde, wurde der junge Mann per Rettungswagen in die psychiatrische Abteilung des Ingolstädter Klinikums gebracht. Ihn erwartet noch eine Strafanzeige, unter anderem wegen Hausfriedensbruchs.

 

Hilfe für achtjährigen Flüchtlings-Buben

(ty) Gestern gegen 11.25 Uhr war ein achtjähriges afghanisches Flüchtlingskind alleine im MVV-Bus der Linie 285 von Haar nach Ismaning unterwegs. Da der Bub einen hilflosen Eindruck machte und sich auch nicht verständigen konnte, wurde die Polizei gerufen.  Der Busfahrer war auch afghanischer Abstammung und versuchte mit dem Jungen zu kommunizieren. Der Bub war aber sehr verschlossen, sodass man hier zunächst nicht weiter kam.

Über seine mitgeführten Lernbücher konnte man schließlich die Schule herausfinden, die er aktuell besucht. Dort konnten sein Name und seine Asyl-Unterkunft herausgefunden werden. Die Polizeibeamten brachten das Kind zurück in die Traglufthalle nach Taufkirchen zu seiner Familie. Vermutlich war der Junge nach dem Schulbesuch in den falschen Bus eingestiegen.

 

Pkw verkratzt

(ty) Gestern zwischen 7.50 und 11.30 Uhr war ein Audi A3 auf dem Schülerparkplatz am Wolnzacher Sportweg abgestellt. In dieser Zeit verkratzte ein unbekannter Täter die Motorhaube seines Fahrzeugs; Schaden: rund 500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Elfjährigen getreten und beworfen

(ty) Am Montagabend gerieten in Neustadt an der Donau ein 16-Jähriger und ein elfjähriger Bub auf dem Spielplatz am Schwaigfeldring in Streit. Im Verlaufe dessen bewarf der 16-Jährige den Buben mit Steinen, ohne ihn jedoch zu treffen. Wenig später zog er ihn am Fuß vom Klettergerüst, packte den Kopf des Elfjährigen und drückte diesen in den Sand. Danach trat er dem Kind massiv mit dem Fuß in den Rücken. Erst danach ließ der 16-Jährige von seinem Opfer ab. Der Teenager wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung angezeigt.

 

Aussichtslose Flucht vor der Polizei

(ty) In den frühen Morgenstunden war vorgestern ein 46-jähriger Ingolstädter mit dem Rad auf dem Minucciweg unterwegs. Als er einen Streifenwagen erblickte, versuchte er diesem davonzuradeln. Die Beamten konnten den Pedalritter jedoch nach zirka 200 Metern anhalten und unterzogen ihn einer Kontrolle. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,2 Promille. Der 46-Jährige musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem erwartet ihn eine Anzeige.

 

Pärchen unter Drogen

(ty) Bei der Kontrolle eines slowakischen Pkw gestern gegen 21.35 Uhr auf dem A92-Parkplatz Moosburger Au-Ost stellte sich heraus, dass das Pärchen in dem Wagen unter Drogen stand. Am Steuer saß ein 35-jähriger Slowake mit geröteten und glasigen Augen. Er gab zu, einen Joint geraucht zu haben – aber gefahren sei seine 32-jährige Freundin. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden geringe Mengen Marihuana gefunden. Ein Drogentest bei der 32-jährigen Freundin verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Frau musste ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Beide erwarten Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz, die Frau muss sich zudem wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

 

Ungebetene Gäste am Kfz-Handel

(ty) Unerfreulich verlief die Rückkehr aus dem Urlaub für den 52-jährigen Betreiber eines Kfz-Handels in der Purtlhofer Straße in Ampermoching. Er überprüfte die Videoüberwachung und musste dabei feststellen, dass am 9. Februar gegen 19.15 Uhr versucht worden war, die Holztür eines landwirtschaftlichen Raums aufzubrechen. Bei den Tätern handelt es sich um ein Pärchen in Begleitung eines etwa zehnjährigen Kinds. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 erbeten. 


Anzeige
RSS feed