Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jährige überholte trotz Gegenverkehr einen Lkw und löste damit einen Auffahrunfall aus

(ty) Noch einmal gut gegangen. Gestern gegen 13.25 Uhr fuhr eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der B 16 a mit ihrem Audi von Vohburg in Richtung Ingolstadt. Etwa 700 Meter nach dem Kreisverkehr Großmehring setzte sie zum Überholen eines Lkw an. Als sie bemerkte, dass Fahrzeuge entgegenkamen, bremste sie ihren Pkw ab und scherte hinter dem Lkw wieder ein.

Durch dieses Fahrmanöver war ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt, der mit seinem BMW in der Gegenrichtung unterwegs war, gezwungen, stark abzubremsen. Dies bemerkte eine ebenfalls in Richtung Vohburg fahrende 59-jährige Frau aus Ingolstadt zu spät. Sie fuhr mit ihrem VW auf den BMW auf. Zu einem Zusammenstoß mit dem Audi der Unfallverursacherin kam es nicht. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt 15 000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed