Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich sollte die Wasseruhr abgelesen werden: Am Ende war Porzellan im Wert von mehreren tausend Euro weg

(ty) Gestern wurde eine ältere Frau in Siegenburg von dreisten Trickdieben bestohlen. Gegen 12 Uhr erschien bei der Rentnerin ein Mann im dunklen Overall, der vorgab, er müsse die Wasseruhr ablesen. Dazu begab er sich mit der Frau in den Keller. In dieser Zeit betraten vermutlich Komplizen des falschen Handwerkers das Haus in der Wiganstraße und entwendeten wertvolles Porzellan, darunter sechs Figuren. Der Wert der Beute beträgt nach Angaben der Polizei mehrere tausend Euro.

Der Unbekannte trug einen dunklen Overall, war etwa 20 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und sprach bayrisch. Hinweise nimmt die Inspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed