Logo
Anzeige
Anzeige

In Hitzhofen erlitt ein 21-Jähriger eine schwere Verletzung am Auge, im benachbarten Hofstetten floss Blut

(ty) Handfeste Auseinandersetzungen in zwei Flüchtlings-Unterkünften in der Gemeinde Hitzhofen haben heute Nacht jeweils die Eichstätter Polizei und den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. In Hitzhofen erlitt ein 21-Jähriger eine schwere Verletzung am Auge, im benachbarten Hofstetten floss Blut. 

In der Unterkunft in Hitzhofen geriet gegen 22.50 Uhr ein 32-jähriger Syrer mit einem 21-jährigen Landsmann aneinander. Im Verlauf dieses Streits schlug der 32-Jährige laut Polizei dem 21-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Der 21-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen am linken Auge zu und musste vom Rettungsdienst in eine Augenklinik nach Regensburg gebracht werden. Der 32-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Gegen 23.35 Uhr mussten die Einsatzkräfte in Hofstetten anrücken. Dort hatte den Angaben zufolge ein 21-jähriger Iraner mit einer Tasse auf einen 28-jährigen Landsmann eingeschlagen. Das Opfer erlitt eine tiefe Schnittwunde am Hinterkopf und musste vom Rettungsdienst in die Eichstätter Klinik gebracht werden. 

„Der 21-jährige Angreifer verletzte sich durch die Scherben der Tasse an der Hand und am Fuß und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht“, so ein Polizeisprecher. Der Grund für die Auseinandersetzung sei derzeit noch ungeklärt. Der 21-Jährige stand unter Alkoholeinfluss; ein Test ergab knapp ein Promille. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed