Logo
Anzeige
Anzeige

Wohnmobil von der Straße gedrängt und geflüchtet

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr war ein 40 Jahre alter Mann aus Schweden auf der Ortsverbindungsstraße von Geroldshausen in  Richtung Gschwend mit seinem Wohnmobil unterwegs, als ihm ein schwarzer Audi A4 entgegenkam, der von einem etwa 35 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Da der Audi mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, musste der Wohnmobilfahrer nach links ausweichen und rutschte ins Bankett.

Der Audi-Lenker setzte seine Fahrt unbeirrt fort, hielt nicht einmal an. Am Wohnmobil entstand kein Schaden, es musste jedoch durch einen Kran geborgen werden. Durch Abrutschen von Erdreich am Bankett entstand ein Schaden von etwa 300 Euro. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Überschlag nach Reifenplatzer

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr fuhr eine 37-jährige Augsburgerin mit ihrem Ford auf der Staatsstraße 2051 von Wiedenzhausen in Richtung Odelzhausen, als es böse schepperte. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor die Frau die Kontrolle über ihr Auto, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Die 37-Jährige und ihre 13-jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1500 Euro geschätzt.

 

Nach Entzug der Fahrerlaubnis am Steuer erwischt

(ty) Kurz nach Mitternacht wurde gestern ein 50-jähriger Einheimischer in Freising im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung seiner Papiere stellten die Beamten fest, dass ihm seine Fahrerlaubnis aufgrund einer vorangegangenen Straftat entzogen worden war. Der Mann wird sich nun erneut vor Gericht verantworten müssen – wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Brutale Schlägerei in der S-Bahn

(ty) Zu einer äußerst gewalttätigen körperlichen Auseinandersetzung ist es am Freitagabend in einer Münchner S-Bahn zwischen Rosenheimer Platz und Marienplatz gekommen. Einer der Beteiligten, ein 18-jähriger Afghane verlor dabei beide Schneidezähne. Die Tat wurde von Videokameras in der S-Bahn und am Bahnsteig aufgezeichnet.

Gegen 21.15 Uhr gerieten den Angaben zufolge aus bislang unbekannter Ursache sechs Männer in einer Richtung Dachau verkehrenden S-Bahn (S2) in Streit. Nach Zeugenaussagen eskalierte dieser Zoff auf Höhe des Haltepunkts Rosenheimer Platz in eine heftige, sehr gewalttätige körperliche Auseinandersetzung. Hierbei schlug ein 16-jähriger Afghane einem 18-jährigen Landsmann die Schneidezähne heraus, wie berichtet wird. Einer der Beteiligten soll nach Aussagen unbeteiligter Zeugen zu Boden gegangen und kurz bewusstlos gewesen sein. Am Marienplatz verließen alle Beteiligten die S-Bahn.

Am Bahnsteig setzte sich die heftige Auseinandersetzung laut Polizei aber fort. Einem 26-Jährigen aus der Au, der versuchte die Situation zu beruhigen, sei von einem der Täter mit dem Ellenbogen ins Gesicht geschlagen worden, zudem wurde dessen Jacke beschädigt. Ein 24-Jähriger aus Berg am Laim informierte per Handy die Notrufzentrale.

Beamte der Landespolizei trafen als erstes am Marienplatz ein und konnten vier der sechs Beteiligten – nach Angaben der Polizei Afghanen im Alter von 16 (zwei) sowie 18 und 23 Jahren – stellen. Zwei Beteiligte konnten flüchten; einer der flüchtigen Täter soll eine stark blutende Kopfwunde erlitten haben. Er soll einer der Haupttäter gewesen sein.

Die Tathandlung wurde durch Videokameras in der S-Bahn und am Bahnsteig aufgezeichnet, wie es heißt. Diese Aufnahmen werden von der Bundespolizei ausgewertet. In der S-Bahn konnten zudem Spuren, darunter die beiden Schneidezähne des 18-Jährigen gesichert, werden. Bei alle vier Festgenommenen wurden Atemalkoholwerte zwischen 0,8 und 1,54 Promille gemessen.

Alle Beteiligten wurden nach den polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß belassen. Die beiden minderjährigen Täter wurden in eine Münchner Unterkunft für unbegleitete jugendliche Flüchtlinge gebracht und dort den Verantwortlichen übergeben. Auf dem Weg dorthin beleidigte und bedrohte einer der beiden die Beamten fortlaufend.

 

Einbruch in neuapostolische Kirche

(ty) Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstag, 10.55 Uhr, Zugang in die neuapostolischen Kirche in Freising. Der Einbrecher versuchte zunächst, mit einem Pflanzenkübel ein Fenster aufzudrücken. Nachdem dies misslang, hebelte er ein Fenster auf. Entwendet wurde allerdings nichts. Hinweise erbittet Polizei unter der Nummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Asche entzündet Mülltonne

(ty) In Oberhaindlfing setzte gestern gegen 22 Uhr entsorgte, noch glühende Asche eine Hausmülltonne in Brand. Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

  

Wilde Frauen und ein 24-Jähriger in Arrest

(ty) Nachdem es heute am frühen Morgen im Nachtcafé in Freising zwischen zwei Besucherinnen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen war, wurde die Polizei verständigt. Während der Anzeigenaufnahme behinderte ein stark angetrunkener 24-Jähriger mehrfach die Beamten, er wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Im Zuge seiner Arrestierung beleidigte der Mann einen Polizisten. Die Frauen, die aneinandergeraten waren, benötigten keine ärztliche Behandlung und konnten nach der Anzeigenaufnahme entlassen werden.

 

Beim Einkaufen beklaut

(ty) Ein noch nicht identifizierter Täter hat am Donnerstag zwischen 11.45 und 12.15 Uhr einer 69 Jahre alten Frau in einem Verbrauchermarkt an der Reichertshofener Wackerstraße ihren Geldbeuel aus der Tasche gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Der Täter wird als männlich, dunkelhäutig, etwa 180 Zentimeter groß und etwa 35 Jahre alt beschrieben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

  

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Gestern zwischen 17 und 17.30 Uhr wurde in Geisenfeld ein schwarzer Audi A4 angefahren, der auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts im Gewerbegebiet abgestellt war. Der Schaden am Audi beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Ausgesperrt – Scheibe eingeschlagen

(ty) Gestern gegen 19.45 Uhr gerieten in Vohburg zwei Bewohner einer Asylbewerber-Unterkunft in Streit. Weil den einen daraufhin sein Kontrahent aussperrte, zerschlug der 21 Jahre alte Afghane, der stark alkoholisiert war, die Scheibe der Eingangstür. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

  

Brandstiftung an der Schule

(ty) Ein bislang unbekannter Täter zog heute Nacht in Vohburg gegen 3.20 Uhr eine Papiertonne der Schule in den Schulhof und zündete diese dort an. Es entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Asylbewerber bedroht

(ty) Gestern Abend erstatte ein 27-jähriger Asylbewerber mit ungeklärter Staatsangehörigkeit Anzeige gegen zwei Mitbewohner einer Flüchtlings-Unterkunft an der Fabrikstraße in Mainburg. Die beiden Iraker im Alter von 20 und 35 Jahren sollen den 27-Jährigen bedroht haben, weil er aus ihrer Sicht offenbar zu viel Alkohol trinkt. Die genauen Umstände müssen noch ermittelt werden, so ein Polizeisprecher.

 

In Gartenzaun gekracht: Auto kippt um

(ty) Am Freitag gegen 16.20 Uhr war eine 66-jährige Frau aus Olching mit ihrem VW Tiguan in Bergkirchen-Unterbachern unterwegs, als sie aus noch nicht genau bekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und in einen Gartenzaun krachte. Das Auto blieb letztendlich auf der Fahrerseite liegen. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Da bei ihr Alkoholgeruch feststellbar war, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Schaden an Auto und Zaun beträgt etwa 12 000 Euro.

 

Traktor kollidiert mit entgegenkommenden Pkw

(ty) Gegen 18.45 Uhr war gestern ein bislang Unbekannter mit einem roten Traktor samt Gülle-Anhänger auf der Römerstraße in Bergkirchen in südlicher Richtung unterwegs. Dabei kollidierte der Anhänger mit dem linken Außenspiegel eines entgegenkommenden Mitsubishi. Der Traktorfahrer machte sich nach dem Zusammenstoß aus dem Staub. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10 entgegen.

 

Jugendliche auf Abwegen

Am Freitag schlugen gegen 22 Uhr ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger in Neustadt an der Donau auf einer Baustelle die Glasscheibe eines Raums ein. Hierzu benutzten sie ein Verkehrsschild. Im Raum befanden sich zwei Fernseher, einer wurde beschädigt. Ein Zeuge bekam den Einbruchversuch mit und verständigte die Polizei. Die beiden Jugendlichen konnten schließlich von einer Streife in der Nähe des Tatorts gestellt werden. Sie wurden zu ihren Eltern gebracht.


Anzeige
RSS feed