Porsche-Raser: 122 km/h bei erlaubten 50
(ty) Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Menzinger Straße in München-Neuhausen ist der Polizei ein Raser ins Netz gegangen, der bei erlaubten 50 km/h mit sage und schreibe 122 Sachen unterwegs war. Der Fall ereignete sich bereits am Freitagabend, wurde aber erst heute von der Polizei öffentlich gemacht. Bei dem Raser handelt es sich um einen 27-Jährigen aus dem Kreis München, der einen Porsche fuhr. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 480 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrssünderkartei.
Frontal-Crash fordert drei Verletzte und 80 000 Euro Schaden
(ty) Gegen 17.15 Uhr war gestern ein 51-jähriger Audi-Fahrer auf der Ingolstädter Kreisstraße 20 von der Autobahn kommend in Richtung Westpark unterwegs. Auf Höhe von Tor 7 zum Werksgelände von Audi, unmittelbar nach der Einmündung der Oskar-von-Miller-Straße, bog der Mann nach links in Richtung Werksgelände ab und übersah dabei den entgegenkommenden Opel eines 28-Jährigen. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 27-jährige Beifahrerin im Audi sowie die beiden Insassen des Opel verletzt wurden. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der 51-jährige Audi-Fahrer, der unverletzt blieb, muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß massiv beschädigt, der Schaden liegt bei 80 000 Euro.
Pkw kracht gegen Mauer
(ty) Alleinbeteiligt von der Straße abgekommen ist gestern gegen 16.30 Uhr eine 19-jährige Renault-Fahrerin aus Olching in Bergkirchen-Gröbenried. Die junge Frau war auf der Münchner Straße in Richtung Gröbenried unterwegs, als sie aus unbekanntem Grund von der Fahrbahn abkam und gegen eine Grundstücksmauer krachte. Dabei verletzte sie sich leicht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Unfallflucht in Wolnzach
(ty) Eine 33-jährige Verkäuferin aus Geisenfeld parkte am Montag von 7 bis 17 Uhr ihren schwarzen Seat auf dem Parkplatz des Wolnzacher Penny-Markts an der Hopfenstraße. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass es angefahren worden war. Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und meldete den Unfall auch nicht bei der Polizei. An dem Seat entstand ein Schaden von geschätzten 350 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Unfallflucht in Vohburg
(ty) Ein 56-Jähriger aus Vohburg hatte seinen gelben Ford am Montag von 5.30 bis 12 Uhr ordnungsgemäß an der hiesigen Hartackerstraße abgestellt Als er zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass es angefahren worden war. Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und meldete den Unfall auch nicht bei der Polizei. An dem Ford entstand ein Schaden von geschätzten 1500 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Seniorin beklaut
(ty) Ein bislang unbekannter Täter entwendete einer 69 Jahre alten Frau in einem Wolnzacher Verbrauchermarkt an der Hopfenstraße ihren Geldbeuel aus der Tasche. Der Wert der Beute wird auf etwa 200 Euro beziffert. Die Tat geschah bereits am 10. März, zwischen 11.45 und 12.15 Uhr, wurde aber erst heute gemeldet. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.
Crash in Baar-Ebenhausen
(ty) Eine 65-jährige Pkw-Fahrerin wollte gestern gegen 13.30 Uhr in Baar-Ebenhausen mit ihrem VW aus dem Edeka-Parkplatz auf die Münchener Straße fahren, hierbei übersah sie einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 33-jährigen VW-Fahrer. Dieser versuchte zwar noch, durch eine Bremsung den Zusammenstoß zu verhindern, was jedoch nicht gelang. Beide Fahrer wurden durch den Crash leicht verletzt, sie begaben sich selbstständig zum Arzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von zirka 3000 Euro.
Sattelzug rutscht in Leitplanke
(ty) Glimpflich verlief ein Unfall mit einem Aichacher Sattelzug auf der Autobahn A9 in Richtung München bei Fahrenzhausen heute Nacht gegen 0.35 Uhr. Bei Schneefall und teils schneebedeckter Fahrbahn geriet der 63-Jährige mit seinem Sattelzug ins Schleudern und prallte in die rechte Leitplanke. Der 63-Jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 18 000 Euro. Bei drei weiteren Unfällen im Zuständigkeitsbereich der Freisinger Verkehrspolizei, an denen drei Pkw und zwei Sattelzüge beteiligt waren entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 7000 Euro.
Eine Verletzte und 28 000 Euro Schaden
(ty) Bei einem Crash auf der Kreisstraße zwischen Lenting und Wettstetten wurde gestern Nachmittag eine 28-jährige Ingolstädterin leicht verletzt. Ein 39-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt wollte von Lenting kommend nach links auf die Umgehungstraße in Richtung Ingolstadt abbiegen und übersah hierbei den aus Richtung Wettstetten entgegenkommenden Mercedes der Frau. Die musste nach dem Unfall mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An seinem Mitsubishi entstand Totalschaden. Der Schaden am Pkw der Frau beläuft sich auf 20 000 Euro.
Zwei Mal krachte es bei Elsendorf
(ty) Gestern Vormittag geriet ein 38-Jähriger auf der A 93 bei Elsendorf mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Der Fahrer aus Aue war in Richtung Regensburg unterwegs, als er auf nasser und zum Teil schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Sachschaden beträgt etwa 7500 Euro.
Gegen Mittag kam dann ein 34-Jähriger auf der A 93 – ebenfalls auf Höhe Elsendorf – mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Der Ingolstädter war ebenfalls zu schnell unterwegs. Der Schaden summiert sich hier auf 11 000 Euro. Auch dieser Pkw-Lenker war in Richtung Regensburg unterwegs.
Einbrecher scheitert doppelt
(ty) Bei zwei Einbruchsversuchen in der Ingolstädter Inge-Meysel-Straße richtete ein unbekannter Täter in der Nacht auf Montag Schaden von etwa 1000 Euro an. Der Kriminelle scheiterte bei dem Versuch, die Eingangstüren von zwei Mehrfamilienhäusern aufzuhebeln. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter Nummer (08 41) 93 43 0.