Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der B16 bei Saal kam es gestern Mittag zu einem schweren Unfall

(ty) Auf der B 16 in Höhe Saal kam es gestern Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim hatte einen anderen Lkw mit einer Abschleppstange abgeschleppt. Vor einer Baustelle stand eine Schlange mit mehreren Pkw vor einer roten Ampel. Der Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät. Kurz vor Erreichen  der Warteschlange leitete er noch eine Vollbremsung ein. Der achleppende Lkw wurde aufgrund des geschleppten Lkw um 180 Grad auf der Fahrspur gedreht und erfasste dabei einen vor der Ampel stehenden Mazda. Durch die enorme Wucht wurde der abgeschleppte Lkw mit dem Heck auf die Leitplanke geschleudert.

Der Fahrer des beschädigten Mazda, ein 64-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim, wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Zudem wurde der Fahrer des gezogenen Lkws verletzt. Die Unfallstelle musste in der Zeit von 12.30 bis 15.13 Uhr vollständig gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed