Logo
Anzeige
Anzeige

Blutiger Streit unter Asylbewerbern

(ty) Nachdem gestern Mittag in Fürstenfeldbruck ein Streit zwischen Asylbewerbern eskalierte, musste ein 19-Jähriger unter anderem mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kripo ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Gegen 12.45 Uhr waren mehrere Bewohner einer Asylunterkunft auf einem Waldweg im Bereich der Straße „Am Rain“ unterwegs und stritten sich lauthals, wie Zeugen beobachteten. Im weiteren Verlauf schlugen zwei bislang unbekannte Personen aus einer Gruppe von Asylbewerbern auf ihren 19-jährigen Landsmann ein und verletzten diesen auch noch mit einer abgebrochenen Glasflasche. Die vierköpfige Gruppe mit den beiden Tatverdächtigen entfernte sich im Anschluss. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei blieb ohne Erfolg. Der Verletzte musste mit einer Platzwunde am Kopf und Schnittverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen war es bereits am Vortag offenbar bei der Essensausgabe zu Streitigkeiten zwischen Bewohnern der Unterkunft gekommen. Gestern Mittag trafen die Kontrahenten erneut zufällig aufeinander und der Streit eskalierte. Die Ermittlungen zur Identifizierung der Tatverdächtigen dauern an.

 

Geisterfahrer auf der Bundesstraße

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr wurde auf der B 15neu ein Geisterfahrer gemeldet. Der 69-Jährige war mit seinem Pkw auf der Fahrspur nach Landshut in Richtung Regensburg unterwegs. Er konnte von der Autobahnmeisterei kurz nach der Anschlussstelle Schierling-Nord angehalten werden. Hier wendete er sein Auto auf der Fahrbahn. Kurz darauf traf die Streife ein. Da der Mann aus Ludwigsburg einen verwirrten Eindruck machte wurde der Pkw abgestellt und der 69-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bereits gegen 19 Uhr war bei der Inspektion Mainburg eine Mitteilung über einen Falschfahrer an der Örtlichkeit eingegangen. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizei Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 in Verbindung zu setzen.

 

Besoffen am Steuer

(ty) In den frühen Morgenstunden wurde ein Pkw-Fahrer aus dem Kreis Freising in Langenbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aus dem Auto wehte den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Test ergab dann auch 1,6 Promille. Der Führerschein blieb des Mannes blieb deshalb gleich bei der Polizei, ein Strafverfahren wurde eröffnet.

 

Morddrohung

(ty) Ein 20-jähriger Mann aus Görlitz wurde gestern gegen 16.45 Uhr von den Sicherheitskräften an der Notunterkunft in der Donauwörther Straße in Neuburg angetroffen. Da er sich dort unberechtigt aufhielt, wurde er aufgefordert, den Bereich zu verlassen. Der junge Mann aus Afghanistan reagierte darauf verbal aggressiv und bedrohte eine Sicherheitskraft damit, sie umzubringen. Eine Polizeistreife erteilte dem 20-Jährigen ein Platzverweis.

 

Auf Schlafenden eingeschlagen

(ty) Wegen einer Schlägerei unter Flüchtlingen wurde die Ingolstädter Polizei gestern Vormittag in die Neuburger Straße gerufen. Ein 25 und 37 Jahre alter Pakistaner waren in der Asylbewerber-Unterkunft zu Besuch, als sie plötzlich und unvermittelt auf einen 20-jährigen pakistanischen Bewohner einschlugen, der schlafend in seinem Bett lag. Der 20-Jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt. Ein Grund für die Attacke konnte bislang durch die Beamten nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Angreifer erhielten einen Platzverweis.

 

Hackedichter Pöbler

(ty) Gestern Nachmittag pöbelte ein volltrunkener 39-jähriger Slowake mehrere Passanten am Zentralen Omnibusbahnhof in Ingolstadt an, weshalb Beamte der Polizei anrücken mussten. Bereits bei der ersten Ansprache stellten sie fest, dass der Mann stark nach Alkohol roch und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Bei einem Alkoholtest brachte es der Pöbler auf einen stolzen Wert von drei Promille. Aufgrund seines Zustands musste er polizeilich ins Klinikum eingewiesen werden.

 

Polizei beendet Roller-Tour

(ty) Eine Streife der hiesigen Polizei fiel gestern Vormittag in Geisenfeld ein Mann auf, der mit seinem Peugeot-Roller am Marienplatz unterwegs war. An dem Zweirad war ein altes, ungültiges Versicherungskennzeichen  angebracht. Der Fahrer, ein 26-jähriger Einheimischer, gab an, den Roller erst gekauft zu haben. Er wollte sich angeblich ein  gültiges Versicherungskennzeichen besorgen. Seine Weiterfahrt wurde jedenfalls unterbunden, gegen ihn laufen Ermittlungen wegen Fahrens ohne Pflichtversicherung.

 

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr, am Wettermühlweg 13 in Geisenfeld einen Gartenzaun. Aufgrund der Beschädigung dürfte es sich um einen Kleintransporter oder Lkw handeln, der beim Rangieren den Zaun demolierte. Schaden: etwa 100 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Auto verkratzt

(ty) Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus Irsching zeigte gestern eine Sachbeschädigung an seinem Pkw an. Ein bislang Unbekannter hat das Auto am Sonntag zwischen 13.25 und 17.45 Uhr am linken Kotflügel und an der Heckklappe zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf satte 1000 Euro. Der 24-Jährige hatte seinen silbernen VW Scirocco während eines Fußballspiels in der Nähe des Warmbads in der Paarstraße geparkt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Fußgängerin angefahren

(ty) Eine Fußgängerin übersehen hat gestern gegen 14 Uhr in Dachau die 55-jährige Fahrerin eines Opel aus Marzling. Laut eigenen Angaben war sie kurz abgelenkt und bemerkte deshalb nicht, wie eine 82-Jährige die Würmstraße an einem Fußgängerüberweg überquerte. Die Rentnerin, die von dem Pkw erfasst wurde, erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

 

Fette Beute aus Container

(ty) Zwischen Donnerstag und gestern drangen unbekannte Einbrecher in Sulzemoos in einen auf einer Baustelle in der Maffeistraße abgestellten Container ein und entwendeten Baumaschinen im Gesamtwert von zirka 17 000 Euro. Einem Nachbarn fiel in diesem Zusammenhang ein alter schwarz-gelber VW-Bus auf. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 von der Polizei erbeten.


Anzeige
RSS feed