Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem versuchten Einbruch bei einem Mainburger Juwelier wurde ein 55-Jähriger als Täter ermittelt – Er soll mehrere Taten im gesamten Bundesgebiet begangen haben

(ty) Ein versuchter Einbruch in ein Mainburger Juweliergeschäft vom November vergangenen Jahres ist nach umfangreichen Ermittlungen offenbar geklärt. Nach Angaben der Polizei konnte anhand der am Tatort gesicherten Spuren nun ein 55-jähriger Ungar ermittelt werden.  Wie des heißt, war der Mann an mehreren Einbrüchen im Bundesgebiet beteiligt.

„Die gesammelten Spuren führten über die Behörden in Österreich und Ungarn zu dem in Ungarn wohnenden Täter“, berichtet die Polizei. Die weiteren Ermittlungen im Ausland werden von der Staatsanwaltschaft in Regensburg geführt. Nach derzeitigen Erkenntnissen halte sich der bundesweit agierende Einbrecher in seinem Heimatland auf.

In der Nacht auf 17. November war versucht worden, in das Juweliergeschäft in der Innenstadt einzubrechen. Der Täter wollte dazu die Ladentür aufbrechen, scheiterte jedoch. An der Tür entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.


Anzeige
RSS feed