Logo
Anzeige
Anzeige

Schreckliches Unglück in der Gemeinde Altmannstein – weitere Unfälle bei Kinding und Kipfenberg

(ty) Am heutigen Samstag kam es allein im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Beilngries zu drei Motorradunfällen. Das tragischste Unglück ereignete sich dabei in der Gemeinde Altmannstein. Hier kollidierten zwei Motorradfahrer beim Überholmanöver eines Radlers – einer der beiden überlebte den Zusammenstoß nicht, da er den Angaben zufolge mit dem Kopf gegen eine Leitplanke prallte. Der zweite Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. „Wie sich der Unfall genau ereignete, muss nun ein Gutachter klären“, so ein Polizeisprecher. 

Auch im Gemeindebereich Kinding war das Überholmanöver eines Motorradfahrers Ursache für einen Unfall. Er überholte laut Polizei zwei Pkw, die ihre Fahrt verlangsamten, weil das vordere Auto links abbiegen wollte. Hierbei kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Motorradfahrer. Der Zweirad-Lenker wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der dritte Unfall ereignete sich bei Kipfenberg, wo ein Motorradfahrer auf einen Pkw auffuhr und stürzte. 


Anzeige
RSS feed