Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Großbrand in Hotel-Gebäude

(ty) Zu einem Großbrand in einem Hotel in Glonn (Kreis Ebersberg) mussten heute Vormittag Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausrücken. Im Saunabereich, der in einem vierstöckigen Nebengebäude untergebracht ist, war aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen, das schnell auf das gesamte Gebäude übergriff.

Die Feuerwehr aus Glonn und zahlreicher umliegender Ortschaften waren mit rund 150 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung angerückt. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Mehrere Verletzte mussten mit leichten Rauchgasverletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Bei dem Einsatz wurden auch mehrere Feuermehrmänner verletzt. Einer wurde von einem herabstürzenden Deckenteil getroffen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.    

 

Kleiner Fehler, großer Schaden 

(ty) Gestern gegen 18 Uhr war ein 83-jähriger Einheimischer auf dem Mainburger Marktplatz in Richtung Landshuter Straße unterwegs, als er mit seinem Pkw nach links von der Straße abkam und gegen einen Betonpfosten krachte. Schaden am Auto: etwa 8000 Euro; Schaden am Poller: weitere 500 Euro.

 

Exhibitionist unterwegs

(ty) Gestern gegen Mittag trat im Bereich Dirschengrub bei Mainburg ein Unbekannter einer Joggerin als Exhibitionist gegenüber. Den Angaben zufolge zeigte er der Frau sein entblößtes Geschlechtsteil. Der Mann wird als etwa 165 Zentimeter groß und kräftig, mit stark hervortretendem Bauch beschrieben; er war geschätzte 27 Jahre alt. Hinweise erbittet die Mainburger Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0.

     

Böser Crash mit glimpflichem Ende

(ty) Auf der Staatsstraße 2050 ereignete sich gestern am Assenhauser Berg in Dachau ein Unfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, glücklicherweise aber nur eine Person leicht verletzt wurde. Gegen 16.15 Uhr war eine 47-jährige Dachauerin mit ihrem Opel auf der Gemeindestraße von Assenhausen kommend in Richtung Staatsstraße unterwegs, sie wollte nach rechts auf die Staatsstraße abbiegen und übersah dabei den von links herannahenden BMW, den eine 40-jährige Frau aus der Gemeinde Röhrmoos steuerte, worauf es zur Kollision kam.

Durch den Aufprall wurde der BMW auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zum Zusammenstoß mit dem Audi einer 55-jährigen Dachauerin kam. Die BMW-Lenkerin erlitt bei der Karambolage leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.

 

Erschrocken: Motorradfahrer stürzt

(ty) Deutlich zu schnell unterwegs – und das auch noch im verkehrsberuhigten Bereich – war ein 41-jähriger Motorradfahrer am gestrige  Nachmittag in Karlsfeld. Er landete prompt unsanft auf dem Asphalt der Auwaldstraße. Gegen 16.40 Uhr wollte ein ebenfalls 41-Jähriger mit seinem Smart rückwärts aus einer Parklücke fahren; der mit seiner Yamaha nahende Karlsfelder erschrak dadurch derart, dass er eine Vollbremsung hinlegte und stürzte, ohne dass es zu einer Kollision mit dem Pkw kam. Er zog sich leichte Verletzungen zu, wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Der Schaden am Motorrad wird auf 1000 Euro geschätzt.

 

Ausweichmanöver endet im Graben

(ty) Im Hilgertshausen-Tanderner Ortsteil Stadelham hat sich auf der Staatsstraße 2050 am Samstag ein Unfall ereignet, bei dem ein Autofahrer nach einem Ausweichmanöver im Straßengraben landete. Gegen 9.40 Uhr war die Postbotin mit ihrem Kleintransporter von einem Grundstück nach links auf die Staatsstraße 2050 eingefahren und zog gleich wieder nach links in die nächste Einfahrt. Dabei übersah sie den bereits neben ihr fahrenden Seat eines 39-jährigen Gerolsbachers, der nach rechts ausweichen musste, dadurch in den Straßengraben geriet und einen kleinen Baum rammte. Der Seat-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu, benötigte aber keine medizinische Versorgung vor Ort. Am Pkw entstand ein Sachschaden, der auf 5000 Euro geschätzt wird.

 

Auffahrunfall

(ty) Eine 22-jährige Ford-Fahrerin war in Attenkirchen im Stop-and-Go-Verkehr auf der Hauptstraße hinter einer 51-jährigen Opel-Fahrerin unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Hopfenstraße musste der Opel verkehrsbedingt bremsen. Dies  übersah die Ford-Lenkerin und krachte so auf den Opel, dass ein Gesamtschaden von etwa 13 000 Euro entstand. Der Ford musste sogar abgeschleppt werden. Die 51-Jährige wurde leicht verletzt, begab sich aber selbstständig zum Arzt.


Anzeige
RSS feed