Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Schutzengel, besoffen und ohne Hose im Bahngleis

(ty) Gleich ein ganzes Heer an Schutzengeln hatte offenbar ein 21-Jähriger am Sonntagmorgen in München-Johanneskirchen: Orientierungslos lief der Bogenhausener entlang der Gleise. Gegen 8 Uhr näherte sich die S-Bahn (S8) in Richtung Flughafen dem Haltepunkt Johanneskirchen. Der Triebfahrzeugführer erkannte eine männliche Person, die auf den Schienen umherlief und keine Hose anhatte. Sofort leitete der DB-Mitarbeiter eine Schnellbremsung ein und gab einen Achtungspfiff ab.  

Die S-Bahn kam rechtzeitig vor der Person zum Stehen. Reisende wurden nicht verletzt. Eine in der S-Bahn mitfahrende Streife der Bahn-Sicherheit lief zu der Person, die sich etwa 150 Meter vor dem Haltepunkt in die Gleise gesetzt hatte. Die Beamten halfen dem 21-Jährigen auf und brachten ihn zum Bahnsteig. Eine Streife der Bundespolizei musste den mit etwa 1,8 Promille alkoholisierten 21-Jährigen nach Hause bringen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

 

Crash mit 2,6 Promille

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr versuchte ein 42-jähriger Rumäne mit seinem Pkw die Kammergasse in Freising zu befahren. Die Betonung liegt hier auf: versuchte. Denn er kam rechts von der Straße ab und krachte gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Mann Alkoholgeruch und leichte Probleme bei der Aussprache fest. Einen Alkotest schaffte er erst nach einigen Versuchen – er zeigte schließlich 2,6 Promille an. Sein Führerschein wurde einbehalten und er musste zur Blutentnahme. Jetzt erwartet den 42-Jährigen ein Strafverfahren. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

 

Zwei blaue Augen

(ty) Am Samstag gegen 23.30 Uhr kam es im Bierzelt des Neufahrner Volksfests zu Pöbeleien zwischen einer deutschen und einer türkischen Gruppe junger Männer. Die beiden Parteien verlagerten ihren Zoff aus dem Zelt und auf den Weg in Richtung Bahnhof. Plötzlich schlug ein 22-Jähriger aus der zehnköpfigen Gruppe der Migranten zunächst von hinten auf einen 18-jährigen Deutschen ein und dann von vorne. Dabei erlitt das Opfer an beiden Augen Blutergüsse sowie eine Kapselverletzung am rechten Daumen. Anschließend flüchtete der Schläger mit seiner Gruppe. Das Opfer und seine Begleiter, die den mutmaßlichen Täter erkannt hatten, gingen nach Hause. Am Sonntagnachmittag erstattete der 18-Jährige dann Anzeige wegen Köperverletzung bei der Polizei. 

 

Praktikantin klaut wertvolles Handy

(ty) Am Freitag fand eine 15-jährige Schülerpraktikantin in der Toilette eines Echinger Friseursalons ein dort vergessenes, goldfarbenes iPhone im Wert von 1000 Euro. Sie nahm es an sich und versteckte es in der Mittagspause in der Wohnung ihrer Großeltern. Als der Diebstahl des Kunden-Handys bekannt wurde, fiel der Verdacht auf die 15-Jährige. Durch eine vor ihr abgesandte SMS, die von einer Friseuse gelesen wurde, erfuhr die Polizei von dem Versteck, fand das Mobiltelefon aber bei einer sofortigen Durchsuchung nicht. Während der Vernehmung der Schülerin am Nachmittag brachte ihre Mutter das gestohlene Smartphone vorbei, das dem Großvater nach dem Polizeibesuch bei der Absuche seiner Wohnung in die Hände gefallen war. Gegen die 15-Jährige wird wegen Diebstahl ermittelt.

 

Lkw kippt um

(ty) Gestern gegen 23.45 Uhr war ein 39-jähriger Tscheche mit seinem Lkw auf der A92 in Richtung München unterwegs, als ihm auf Höhe Unterschleißheim angeblich der Deckel seiner Wasserflasche runterfiel und er sich danach bückte. Dabei kam er mit seinem Laster nach rechts von der Straße ab und der Lkw kippte um. Der Tscheche blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt etwa 51 000 Euro.

  

Zu lang, zu schwer, zu schnell

(ty) Im Rahmen von Lkw-Kontrollen auf der A9 bei Allershausen wurden am Samstag fünf Brummi-Fahrer beanstandet. Drei saßen zu lange am Steuer, ein 30-jähriger Tscheche hatte seinen Lkw um 32 Prozent überladen und ein 30-jähriger Pole war mit seinem Sattelzug mit 100 km/h statt der erlaubten 80 unterwegs.

 

Scheyerner blickt Fahrverbot entgegen

(ty) Ein 53-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Scheyern wurde gestern kurz vor Mitternacht auf der Pfaffenhofener Schulstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann wahrnahmen, baten sie ihn zum Alkotest. Dieser erbrachte 0,6 Promille. Der 53-Jährige muss nun mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.

 

Gullideckel entfernt

(ty) Im Bereich der Auenstraße in Wonzach wurden in der Nacht zum Samstag zwei Gullideckel entfernt. Einer konnte wieder eingesetzt werden, der zweite wurde beschädigt, so dass durch den Bauhof Ersatz beschafft werden musste. Der Schaden beläuft sich auf rund 250 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld nimmt Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Vermeintliche Flucht geklärt

(ty) Im Bereich des Schieleinwegs in Geisenfeld-Nötting kam es, wie berichtet, am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Zwei Lkw berührten sich mit den Spiegeln. Zunächst bestand der Verdacht, ein Unfallbeteiligter wäre unerlaubt geflüchtet. Wie zwischenzeitlich aber bekannt wurde, hat sich der vermeintlich geflüchtete Fahrer jedoch unmittelbar nach dem Unfall bei der Firma gemeldet.

 

Tödlicher Unfall, Verursacher flüchtet zu Fuß

(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B15 neu mit drei beteiligten Fahrzeugen erlitt eine 66-jährige Rollerfahrerin gestern lebensgefährliche Verletzungen, denen sie später erlag. Der Verursacher flüchtete zunächst zu Fuß, hat sich aber inzwischen gestellt.

Gegen 12.55 Uhr befuhr die 66-jährige die Bundesstraße von Schierling in Richtung Landshut, zwischen den Abfahrten Schierling-Süd und Neufahrn wollte ein Daimler-Transporter die Rollerfahrerin überholen und wechselte hierzu auf die linke der zwei Spuren. Zeitgleich befand sich nach ersten Ermittlungen bereits der Fahrer eines roten VW-Transporters auf der Überholspur, der seinerseits von der linken Spur auf die rechte wechselte und anschließend zwischen der Rollerfahrerin und dem Daimler-Transporter hindurchfuhr.

Dabei touchierte der rote VW-Transporter die Rollerfahrerin, so dass diese zu Sturz kam, gegen die Leitplanke prallte und sich lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Der Rettungsdienst brachte die Frau in eine Spezialklinik. Dort erlag sie in den späten Abendstunden ihren Verletzungen.

Der Fahrer des roten VW-Transporters (T 5) fuhr noch etwa einen Kilometer weiter, bevor er seinen Wagen mit einem Reifenschaden auf dem Seitenstreifen abstellte. Anschließend entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Polizei – unter Einbindung eines Hubschraubers sowie eines Suchhundes, konnte er nicht gefunden werden.

Die drei Insassen des grauen Daimler-Transporters blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 16 000 Euro. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.

Der flüchtige Fahrer des VW-Transporters stellte sich in den späten Abendstunden bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar. Bei ihm wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen laufen noch.

 

Gefährliches Ende einer Rausch-Fahrt

(ty) Die Verkehrspolizei bemerkte gestern Morgen einen Audi A4, der direkt an der Einfahrt zur Rastanlage Köschinger Forst an der A9 stand. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 50-jährigen Bulgaren, der alleine in seinem Auto saß, Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab 1,5 Promille. Der Mann gab an, er sei in München, wo er am Tag zuvor Alkohol getrunken hätte, weggefahren. Er musste zur Blutentnahme, sein Führerschein und sein Autoschlüssel wurden sichergestellt.

 

Betrunkener randaliert im Café

(ty) Ein 30-Jähriger geriet gestern gegen 22.15 Uhr in einem Ingolstädter Café mit einem anderen Gast in Streit. Im Verlauf dessen beschädigte der 30-Jährige das Inventar des Cafés und verursachte dabei einen Schaden von geschätzt 500 Euro. Ein weiterer Gast wollte schlichtend dazwischengehen. Ihm verpasste der Randalierer einen Kopfstoß. Bei einem Alkoholtest brachte es der 30-Jährige auf 1,7 Promille. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.


Anzeige
RSS feed