Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 150 Einsatzkräfte durchkämmten heute ein großes Waldstück bei Geisenfeld nach dem vermissten 28-Jährigen

Update: Der vermisste 28-Jährige ist tot

(ty/zel) Auch eine groß angelegte Such-Aktion am heutigen Freitag im Raum Geisenfeld hat keinen Hinweis auf den Verbleib von Philipp W. gebracht. Der 28-Jährige aus Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ist weiterhin spurlos verschwunden.

Rund 150 Einsatzkräfte, darunter das 5. Ausbildungsseminar der Eichstätter Bereitschaftspolizei, suchten heute von 10 bis 17.30 Uhr ein etwa sieben Quadratkilometer großes Waldstück südlich von Geisenfeld – zwischen B 300 und A 93 – nach dem Vermissten ab. Ohne Ergebnis sei die Aktion beendet worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Abend auf Anfrage unserer Zeitung. 

Wie berichtet, soll Philipp W. sich zuletzt am Montag, 16. Mai, gegen 22 Uhr im Raum Geisenfeld aufgehalten haben. Das haben die Recherchen der Ermittler sowie die Auswertung der Handy-Daten des 28-Jährigen ergeben. Deshalb wurde heute eben in diesem Bereich gesucht. 

Alle bisherigen Bemühungen der Kripo, den Mann zu finden, verliefen allerdings ohne Erfolg. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord hatte sich auch bereits mit einem Aufruf und einem Foto des Vermissten an die Öffentlichkeit gewandt. Es seien zwar vereinzelte Hinweise eingegangen, doch keiner davon habe die Ermittler weitergebracht, erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Zu dem Vermisstenfall ist Folgendes bekannt: Der 28-jährige Philipp W. aus Brunnen verließ am Pfingstmontag, 16. Mai, gegen 20 Uhr das elterliche Wohnhaus, ohne sein Ziel genannt zu haben. Er fuhr mit dem Pkw eines Angehörigen weg. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Audi A3 Sportback mit Neuburger Kennzeichen. Als Philipp W. am nächsten Morgen nicht zu Hause war, um zur Arbeit zu fahren, erstattete seine Familie Vermisstenanzeige.  

Nach Einschätzung der Kripo ist nicht auszuschließen, dass dem jungen Mann etwas zugestoßen sein könnte. Zuletzt habe sich der 28-Jährige am besagten 16. Mai gegen 22 Uhr im Gemeindebereich von Geisenfeld aufgehalten; möglicherweise sei er auch im Raum Pfaffenhofen unterwegs gewesen.   

Die Ingolstädter Kriminalpolizei bittet weiterhin unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 um Hinweise zum Verbleib des 28-Jährigen. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt natürlich Hinweise entgegen.


Anzeige
RSS feed