Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Abensberg krachte es aufgrund eines folgenschweren Fehlers – drei zum Teil schwer Verletzte

(ty) Gestern gegen 13.35 Uhr ist es im Abensberger Ortsteil Offenstetten zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleinbus gekommen. Die Beifahrerin des Pkw erlitt schwere Verletzungen, sie wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Regensburg geflogen. Die beiden Fahrzeug-Lenker wurden jeweils leicht verletzt; sie wurden vom Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus gefahren.

 

Eine 78-Jährige aus Mallersdorf war nach Angaben der Polizei mit ihrem mit insgesamt drei Personen besetzten Pkw auf der Kreittmayrstraße von Abensberg kommend in Richtung Scheuern unterwegs, zur gleichen Zeit wollte die 52-jährige Kleinbus-Fahrerin links in die Kreittmayrstraße in Richtung Abensberg abbiegen. Der Kleinbus war ebenfalls mit drei Personen besetzt. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash.  

 

Die Unfall-Ursache scheint indes geklärt: Nach Zeugenaussagen blinkte die 78-jährige Pkw-Lenkerin nämlich bereits über eine längere Fahrstrecke rechts. „Es ist zu vermuten, dass die Kleinbus-Fahrerin daher annahm, dass der Pkw vor ihr abbiegen würde“, sagt ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden an Pkw und Kleinbus summiert sich nach ersten Angaben auf rund 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed