Logo
Anzeige
Anzeige

Audi spendet 25 000 Euro für die Tafeln rund um Ingolstadt

(ty) Als Anlaufstelle für Bedürftige leisten die Tafeln seit Jahren einen wichtigen sozialen Beitrag für die Region. Deshalb haben die Unternehmensleitung von Audi und der Betriebsrat entschieden, die Tafeln rund um den Standort Ingolstadt mit einer Spende von insgesamt 25 000 Euro zu unterstützen. Die Summe setzt sich aus dem Erlös des Sozialen Weihnachtsmarktes des Audi‑Betriebsrats und einer Spende des Unternehmens zusammen.

Der Leiter des Werks Ingolstadt, Albert Mayer, und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Max Wäcker übergaben heute einen symbolischen Scheck an Vertreter der Tafeln Beilngries, Eichstätt, Ingolstadt, Kelheim, Manching, Neuburg, Pfaffenhofen und Schrobenhausen. „Die ehrenamtlichen Helfer der Tafeln leisten unglaublich viel“, sagte Mayer, „es ist uns ein wichtiges Anliegen, dieses Engagement an unserem Heimatstandort zu fördern.“

„Der Betriebsrat hat beschlossen, die Einnahmen des Sozialen Weihnachtsmarktes an eine soziale Einrichtung zu spenden, die Solidarität vorbildlich lebt. Die regionalen Tafeln tun das, und wir freuen uns sehr, sie bei ihrer Arbeit auch 2016 wieder finanziell zu unterstützen“, so Max Wäcker.

Die Idee der Tafeln stammt aus den USA, seit 1993 gibt es sie auch in Deutschland. Ehrenamtliche Helfer verteilen dort an bedürftige Menschen Lebensmittel und auch Mahlzeiten, die größtenteils aus Überproduktion stammen.


Anzeige
zell
RSS feed