Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Bei Ilmendorf brannte die Böschung – Vermutlich hatte eine aus einem Auto geworfene Zigarettenkippe das Feuer ausgelöst

(ty) Ein 26-jähriger Student meldete gestern gegen 11.45 Uhr einen Böschungsbrand neben der B 16. Aufgrund der ursprünglich ungenauen Ortsangabe wurde als Einsatzort zunächst Münchsmünster angenommen und die dortige Feuerwehr sowie die Werksfeuerwehr alarmiert. Bei der Überprüfung ergab sich als tatsächlicher Brandort aber die B 16 auf Höhe des Gewerbegebiets Ilmendorf.

 

Der Brand hatte sich nach Angaben der Polizei auf einer Länge von zehn Metern ausgebreitet und konnte von den Einsatzkräften in kurzer Zeit gelöscht werden. Dazu musste allerdings die direkt angrenzende Fahrspur zeitweise gesperrt werden. Personen wurden nicht gefährdet und es entstand auch kein nennenswerter Sachschaden, so ein Polizei-Sprecher. Als Brandursache sei eine aus einem fahrenden Fahrzeug geworfene glühende Zigarettenkippe sehr wahrscheinlich.       


Anzeige
RSS feed