Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Pkw-Fahrer hatten dieselbe Lücke im fließenden Verkehr entdeckt und gaben Gas – dann krachte es 

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Unfall kam es gestern Vormittag in Mainburg: Zwei Pkw-Fahrer hatten dieselbe Lücke im fließenden Verkehr entdeckt und wollten diese nutzen, um auf die Freisinger Straße zu gelangen – dann krachten sie zusammen. Schaden: 13 000 Euro.

Gegen 9.50 Uhr wollte ein 46-jähriger Einheimischer, der seinen Pkw vor einem Anwesen an der Freisinger Straße abgestellt hatte, rückwärts ausparken. Als er sich vergewissert hatte, dass sich in beiden Fahrtrichtungen der Freisinger Straße eine Lücke gebildet hatte beziehungsweise der fließende Verkehr ihm das Ausparken ermöglicht, tat er selbiges.

Zeitgleich wollte aber ein 44-jähriger Pkw-Lenker, ebenfalls aus Mainburg, vom Hopfenweg aus in die Freisinger Straße einbiegen. Er erkannte die Lücke im Verkehr ebenfalls, nutzte auch die Gelegenheit und bog in die Freisinger Straße ein. Dabei übersah er aber den ausparkenden Pkw, der gerade nach vorne wegfahren wollte und krachte diesem hinten drauf. 


Anzeige
RSS feed