Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Jugendlicher hantiert mit Chemikalien – und liegt jetzt im künstlichen Koma

(ty) Gestern gegen 18.20 Uhr, kam es zu einer Verpuffung in einer Wohnung in Neuperlach. Ein 15-Jähriger beschaffte sich auf bisher ungeklärte Weise diverse Chemikalien und vermischte diese im Schlafzimmer der elterlichen Wohnung. Hierbei kam es zu der Verpuffung. Anschließend wurde der Jugendliche, der schwere Verbrennungen im Gesicht und an den Armen erlitten hatte, von seinem Bruder in ein Krankenhaus gefahren. Von dort aus wurde er zur weiteren Behandlung in eine andere Klinik verlegt. Der begleitende Notarzt informierte die Polizei.

Aufgrund des künstlich eingeleiteten Komas war eine Befragung des Jugendlichen noch nicht möglich. Am Tatort konnten von den Ermittlern noch Überreste der Chemikalien gefunden werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden weitere, teilweise hochgefährliche Chemikalien entdeckt und sichergestellt. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

 

Versuchte Vergewaltigung

(ty) Gestern gegen 22.15 Uhr feierte eine 16-jährige Einheimische im Englischen Garten in München auf einer Wiese mit mehreren Bekannten. Zum Verrichten ihrer Notdurft suchte sie ein nahegelegenes Gebüsch auf. Als sie ihre Hose heruntergelassen hatte und in die Hocke ging, kam unvermittelt ein unbekannter Mann hinzu und stieß sie wortlos um. Er drückte sie zu Boden und würgte sie.  Anschließend begrapschte der Mann die junge Frau, vorwiegend im Intimbereich. Nachdem sich die 16-Jährige nach Kräften wehrte, schlug ihr der Unbekannte mehrmals gegen den Kopf und flüchtete in unbekannte Richtung.

Als die 16-Jährige das Gebüsch verließ, wurden feiernde Jugendliche auf sie aufmerksam und verständigten die Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Die 16-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und blieb eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus.

Der Täter wird als etwa 180 Zentimeter groß und dunkel gekleidet beschrieben. Die Kripo fragt: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Englischen Garten/Große-Karl-Theodor-Wiese Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Telefon (0 89) 29 10 -0, oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Spielzeugwaffe löst Groß-Einsatz aus

(ty) Gestern gegen 10.30 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Münchner Polizei. Über die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums gingen mehrere Notrufe ein, in denen gemeldet wurde, dass sich ein Mann im Bereich des Rathausplatzes in Unterschleißheim aufhält und eine Waffe in der Hand hält, jedoch nicht konkret auf Personen zielt. Den Mitteilungen zufolge bewegte sich der Mann in Richtung S-Bahnhof. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Im Rahmen der Fahndung wurde gegen 11 Uhr ein 33-jähriger Bulgare in Unterschleißheim in seiner Wohnung angetroffen. Die zuvor von ihm mitgeführte Pistole, eine Plastikwaffe, wurde im Eingangsbereich der Wohnung gefunden. Der Mann war stark alkoholisiert. Die Wohnung wurde unter Zuhilfenahme eines Sprengstoffhunds auf mögliche weitere Waffen und Sprengmittel durchsucht – ohne Feststellungen. Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er muss sich wegen Störung des öffentlichen Friedens und des Führens einer Anscheinswaffe verantworten.

 

Das hätte schrecklich enden können

(ty) Eine 19-Jährige aus Beilngries fuhr gestern gegen 16.35 Uhr mit ihrem Chevrolet-Kleinwagen auf der Staatsstraße 2228 von Pfahldorf kommend in Richtung Enkering (Kreis Eichstätt), als es böse krachte. Als sie einen Lastzug überholen wollte, übersah sie den entgegenkommenden  Mercedes-Kleintransport mit Anhänger eines 21-Jährigen aus Karlskron, der sich bereits unmittelbar vor dem Lastzug befand. Weil sich die 19-Jährige bereits neben dem Auflieger des Lastzugs befand und nicht mit dem entgegenkommenden Kleintransporters frontal kollidieren wollte, steuerte sie ihr Auto nach rechts, prallte dabei gegen den hinteren Unterfahrschutz des Aufliegers und streifte gleichzeitig mit der linken Wagenseite das entgegenkommende Gespann.

Bei der Kollision wurde glücklicherweise niemand verletzt. Am Fahrzeug der jungen Frau entstand Sachschaden von 4000 Euro, am Auflieger des Lastzugs nur minimaler sowie am Kleintransporter geringer Sachschaden. Das Auto der 19-Jährigen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

 

Laster drängt Pkw ab

(ty) Gestern Vormittag war ein 62-Jähriger aus Hebertsfelden mit seinem Lkw auf der A 93 von Regensburg in Richtung München auf der rechten Fahrspur unterwegs, auf Höhe Aiglsbach wollte er die Spur wechseln und streifte dabei einen auf der linken Spur fahrenden Pkw. Der Wagen der 43-Jährigen aus Neutraubling wurde dadurch in die Mittelleitplanke gedrängt, die Frau wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird insgesamt rund 11 000 Euro beziffert.

 

In Geschäftsräume eingebrochen

(ty) Zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 11 Uhr, ist in der Auer Straße in Mainburg in einen Betrieb eingebrochen worden. Der Täter machte jedoch keine Beute; es entstand nur geringer Sachschaden. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0

 

Lkw-Fahrer wollte besoffen auf Tour gehen

(ty) Gestern gegen 23.20 Uhr fiel Beamten der Polizeiinspektion Ingolstadt ein aus der Türkei stammender 35-jähriger Lkw-Lenker auf, der gerade im Begriff war, mit seinem Laster in der Bruhnstraße seine Fahrt anzutreten.  Ein Alko-Test ergab bei dem Mann über 1,2 Promille.  Zur Unterbindung seiner Fahrt wurde der Schlüssel sichergestellt. Diesen kann sich der Mann nach seiner Ausnüchterung bei der Inspektion abholen.

 

Zoff in der Küche

(ty) Heute Nacht gegen 0 Uhr kam es zwischen vier afghanischen Asylbewerberinnen in einer Flüchtlings-Unterkunft in Hohenkammer beim Kochen zu einem Streit. Die Ursache für den Streit blieb den angerückten Polizeibeamten unklar. Beim Eintreffen der Streife war der Zoff auch bereits beendet, die Koch-Aktivitäten wurden fortgesetzt.

 

Lkw schiebt geparkte Pkw zur Seite

(ty) Gestern zwischen 12.05 und 12.40 Uhr hat ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer in der Freisinger Parkstraße auf der Höhe des Bahnübergangs zwei geparkte Autos beschädigt. Während einer der beiden Pkw-Halter mit seinem Hund Gassi ging, fuhr augenscheinlich ein Laster gegen einen der beiden Pkw und schob diesen gegen den zweiten abgestellten Wagen.

Bei einer polizeilichen Befragung von Passanten wurde von einem Lkw berichtet, der den Vorplatz zu den Altglascontainern befuhr. Eine Befragung der Gartenbesitzer der Kleingarten-Anlage brachte bislang keine Hinweise auf einen Verursacher. Den beiden Pkw-Haltern entstand ein Sachschaden in von etwa 4500 Euro. Hinweise zum Verursacher erbittet die Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0.

  

Teure Unachtsamkeit

(ty) Gestern gegen 8.30 Uhr war ein 42-Jähriger mit seinem Audi A4 auf der Hauptstraße von Fahrenzhausen in Richtung Großnöbach unterwegs; als er nach links abbiegen wollte, musste er aufgrund des Gegenverkehrs warten. Eine 21-Jährige, die mit ihrem Mini hinter dem abbiegenden Pkw kam, übersah die Situation vermutlich aus Unaufmerksamkeit. Glück im Unglück hatten die beiden Beteiligten, da sie durch den Crash lediglich leicht verletzt wurden.

Beträchtlich war allerdings der Sachschaden an den Autos, welcher von der Polizei auf etwa 22.000 Euro geschätzt wurde. Ferner waren durch die Dynamik des Unfallgeschehens verschiedene Flüssigkeiten aus den Autos getreten, die von der Feuerwehr gebunden und anschließend gemeinsam mit dem Bindemittel durch eine Spezialfirma entsorgt werden mussten.

  

Moped-Fahrer kracht in Pkw

(ty) Heute gegen 7.20 Uhr  fuhr ein 32-Jähriger in Mauern mit seinem Kia rückwärts aus einem Kundenparkplatz auf die Hauptstraße, wo gerade ein 19-Jähriger aus dem Kreis Freising mit seinem Moped in Richtung Moosburg unterwegs war. Der Zweirad-Fahrer krachte gegen das Heck des Pkw und zog sich Verletzungen zu. Er wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Schaden an den Fahrzeugen: 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter (0 87 61) 30 18 0 in Verbindung zu setzen.  

 

Falsche Gemeinde-Mitarbeiterin am Telefon

(ty) Gestern Mittag erhielt eine Frau aus Sarching einen Telefonanruf einer angeblichen Mitarbeiterin der Gemeinde Barbing bei Regensburg. Offensichtlich wurde von der unbekannten Anruferin versucht, die Frau auszuforschen. Die angebliche Gemeinde-Mitarbeiterin wollte Näheres zum Alter der Frau wissen und auch in Erfahrung bringen, ob sie Hundehalterin sei. Zudem versprach die Anruferin, wegen der vermehrten Einbrüche eine Broschüre an die Frau zu schicken.

Ein Bekannter der Angerufenen meldete diesen Ausspäh-Versuch der Polizeiinspektion Neutraubling. Die Gemeinde Barbing wurde kontaktiert und erklärte, dass der Anruf nicht von der Gemeinde aus erfolgte. Die Bürger werden in diesem Zusammenhang gebeten, die Telefonnummer von verdächtigen Anrufern zu notieren, keinerlei Fragen zu beantworten und in jedem Fall die Polizei zu verständigen.

 

Diebstahl in der Bank-Filiale

(ty) Gestern Vormittag vergaß eine 17-jährige Neufahrnerin in der Freisinger Commerzbank-Filiale an einem Kontoauszugs-Automaten ihre Geldbörse. Als sie wenige Minuten später zurückkehrte, fand sie ihren Geldbeutel in einem Mülleimer wieder; 75 Euro waren entwendet worden. Die örtliche Polizei erbittet Hinweise auf den Dieb unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0.

Lesen Sie auch:

Zwei Millionen Euro Schaden bei Hubschrauber-Unfall

42-Jährige umgebracht, 17-Jähriger dreht mit Beil durch, Eskalation beim Möbelkauf, Vollgas-Flucht im geklauten Mercedes, Einbrecher ruft Schlüsseldienst


Anzeige
RSS feed