Logo
Anzeige
Anzeige

Der 37-Jährige wurde heute Morgen auf der B 16 bei Saal von einem Pkw-Lenker übersehen, der einen Lieferwagen überholte

(ty) Heute Morgen hat sich auf der Bundesstraße 16 zwischen Arnhofen und Teuerting bei Saal an der Donau ein heftiger Unfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer schwerste Verletzungen erlitt. Ein 56-jähriger Opel-Fahrer aus dem südlichen Kreis Kelheim war von Abensberg her kommend in Richtung Regensburg unterwegs, als er zu einem fatalen Überholmanöver ansetzte. Nach Angaben der Polizei wollte er an einem Kleintransporter vorbeiziehen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden 37-jährigen Motorrad-Fahrer.

 

Bei dem Zusammenstoß wurde der Zweirad-Lenker, der ebenfalls aus dem Kreis Kelheim stammt, „sehr schwer verletzt“, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 37-Jährige vom Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg geflogen. Der Pkw-Fahrer habe einen Schock erlitten und sei vorsorglich in die Kelheimer Klinik gebracht worden.

 

Die zuständige Staatsanwaltschaft Regensburg hat einen Gutachter zur Unfallstelle beordert. Der Unfall wird zurzeit noch von der Kelheimer Polizei aufgenommen, hieß es gegen 9.30 Uhr. Der Streckenabschnitt ist deshalb momentan auch noch komplett gesperrt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed