Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen bayerischen Polizeiberichten

Sohn droht Vater mit dem Tod

(ty) Gestern gegen 18.55 Uhr rastete ein 47-Jähriger in der Wohnung seiner Eltern in Memmingen aus. Beim gemeinsamen Fernsehen ging er auf seinen 82-jährigen Vater los, packte ihn am Hals und schlug ihm mit der Faust gegen den Kopf. Dann drohte er, seinen Vater umzubringen und vom Balkon zu werfen. Erst als seine 88-jährige Mutter dazwischenging, ließ der Sohn vom Vater ab. Ein Alko-Test bei dem 47-Jährigen ergab über zwei Promille. Zur Ausnüchterung wurde er in Polizeigewahrsam genommen.

 

Von Baum erschlagen

(ty) Heute Vormittag kam es zu einem tragischen Unfall bei Waldarbeiten bei Uffing am Staffelsee (Kreis Garmisch-Partenkirchen), wobei ein 76-jähriger Mann tödliche Verletzungen erlitt. Er befand sich mit seinem Sohn und dessen Schwager in einem Waldstück südwestlich von Kirnberg. Die Gruppe war mit Holzarbeiten beschäftigt, als der 76-Jährige gegen 9 Uhr einen Forstweg absperren sollte. Während er sich auf dem Weg zur Absperrung befand und dabei einen bereits liegenden Baum entasten wollte, traf ihn ein weiterer fallender Baum und verursachte tödliche Verletzungen. Der Rettungsdienst konnte nur mehr den Tod feststellen. 

Rauchmelder rettet Betrunkenem das Leben

(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Memminger Westen, dass der Rauchmelder aus der Wohnung eines anderen Mieters schrillt, der Bewohner aber die Türe nicht öffnet. Bei Eintreffen der Polizei war bereits auf der Straße Rauchgeruch wahrnehmbar und Qualm drang aus einem Fenster. Die Beamten traten die Wohnungstür ein und fanden den alkoholisierten 55-jährigen Bewohner schlafend in der verrauchten Wohnung. Der Mann hatte das Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Er erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Da er eine ärztliche Untersuchung im Klinikum ablehnte, musste er die restliche Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

 

Zigaretten-Kippe löst Feuer aus

(ty) Gestern Vormittag ist es zu einem Brand in der Dachdämmung einer Dachgeschoss-Wohnung in Goldach (Kreis Aschaffenburg) gekommen. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell im Griff, Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis ist gegen 11 Uhr auf den Brand an der Dachfläche des Mehrfamilienhauses aufmerksam geworden. Da nach mehrmaligem Klopfen niemand die Wohnung geöffnet hatte, brach der Mann die Tür auf. Weil sich in der Wohnung niemand aufhielt, informierte der 32-Jährige die weiteren Bewohner und forderte sie auf, das Haus zu verlassen.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte den Brand. Durch das umsichtige Verhalten des 32-Jährigen wurde niemand verletzt und der Brand schnell gelöscht. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Brandursache offensichtlich der unsachgemäße Umgang mit Zigarettenkippen, die aus einem Dachfenster geworfen worden waren.

Niedergeschlagen und brutal getreten

(ty) Bei einer tätlichen Auseinandersetzung am Rande des Schweinfurter Stadtfests ist in der auf heute am Roßmarkt ein 21-Jähriger schwer verletzt worden. Gegen Mitternacht geriet er mit einer Gruppe junger Männer in Streit. Im Verlauf dessen schlug ihn mindestens einer der Kontrahenten nieder und trat auf den am Boden Liegenden weiter ein. Durch mehrere Tritte gegen den Kopf erlitt der 21-Jährige schwere Verletzungen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

 

Orientierungsloser „Besucher“

(ty) Am späten Abend riefen gestern Bewohner die Polizei, nachdem sie einen orientierungslosen Mann in ihrem Mehrfamilienhaus an der Birkenfelderstraße in Forchheim angetroffen hatten. Gegen 23.45 Uhr bemerkten die Anwohner den Fremden im Flur und verständigten die Polizei. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 31-Jährige offensichtlich unter Einwirkung von Betäubungsmitteln stand und die Orientierung verloren hatte. Bei seiner Durchsuchung fanden die Ordnungshüter kleine Mengen Rauschgift sowie Kräutermischungen und stellten alles sicher. Die Nacht verbrachte der Mann in Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Supermarkt mit Schnaps-Bar verwechselt

(ty) Offenbar der Durst auf Hochprozentiges trieb einen 50 Jahre alten Mann mehrmals in einen Supermarkt an der Frankenstraße in Helmbrechts (Kreis Hof). Von 5. bis 24. August bediente er sich vier Mal an den in den Regalen stehenden Weinbrandflaschen. Das Verkaufspersonal konnte durch eine Videoaufzeichnung nachträglich beobachten, wie der Mann den Laden betrat, immer aus einer Weinbrandfalsche zwei kräftige Schluck nahm und diese dann zurück ins Regal stellte. Danach entfernte sich der zunächst Unbekannte.

Nachdem der Mann am Donnerstag erneut den Supermarkt betrat, verständigte die Filialleiterin die Polizei. Noch bevor die eintraf, verließ der Täter den Laden in unbekannte Richtung. Dennoch griffen ihn die Beamten wenig später auf. Der Schaden der nicht mehr verkaufsfähigen Weinbrandflaschen beträgt 22 Euro.

 

Tödlicher Unfall in Regensburg

(ty) Eine 18-Jährige befuhr heute gegen 13.45 Uhr mit einem Smart in Regensburg die Galgenbergstraße in südlicher Richtung und wollte dann nach links in die Johann-Hösl-Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 43-jährigen Rollerfahrer. Dieser stürzte über die Motorhaube des Pkw und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er starb kurz nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge sichergestellt; die Ermittlungen laufen.


Anzeige
zell
RSS feed