Logo
Anzeige
Anzeige

Beim SC Wolnzach wurden heute ein Mixed- und ein Herren-Duo-Turnier ausgetragen – Hier die Ergebnisse  

(ty) Mit zwei Stockschützen-Turnieren auf der heimischen Anlage hat der SC Wolnzach heute die Sommer-Wettbewerb-Saison abgeschlossen. Beim Mixed-Turnier waren elf Teams an den Start gegangen, am Ende hatte der EC Baar-Ebenhausen in Person von Anita Reng, Renate Roauer, Johann Sirl und Georg Schwenninger die Nase vorn. Im Duo-Turnier der Herren setzten sich Alfred Erb und Florian Zech vom SV Helios Daglfing durch und ließen die zehn Konkurrenz-Teams hinter sich.

 

Auf Rang zwei beim Mixed-Bewerb landete das Team des SC Au mit Petra Gruber, Sonja Besner, Herbert Schwertl und Wolfgang Besner. Auf Rang drei landete der SV Ernsgaden, für den Edith Tullius, Erika Schwenderling, Franz Kürzinger und Edmund Tullius an den Start gegangen waren. Vierter wurde der SC Kirchheim vor dem ESV Ingolstadt, gefolgt vom TV Münchsmünster und dem FC Wackerstein. Auf Rang acht landete der FC Gerolfing, dahinter reihten sich der SV Karlskron, der heimische SC Wolnzach und – mit der roten Laterne – der ESC Oberammergau ein.

 

Die drei besten Teams beim Mixed-Turnier.

Im Wettstreit der Herren-Duos belegten Sebastian Ziegltrum und Philipp Kleynmans vom SC Oberhummel/Marienstein den zweiten Rang vor Franz Kohlhuber und Eduard Pfau vom EC Gerabach. Vierter wurde das Duo des ESC Berching vor den Teams des EC Augsburg, des ESF Stausacker und des FC Neufahrn. Achter wurden die Hausherren vom SC Wolnzach, dahinter folgten die SpVgg Zolling und der ESC Oberstimm; Schlusslicht wurde der FC Gerolfing.

 

Die drei Sieger-Gespanne beim Herren-Duo-Turnier.

Die ereignisreiche Saison begann für die Wolnzacher Stockschützen am 28. März mit dem Ostermontags-Turnier. Im April stand die Kreispokal-Finals in der Herren- und Senioren-Wertung an, gefolgt von der Vor- und Rückrunde in der Kreis-Oberliga – alles Wettbewerbe des Eissportkreises 305 Donau/Ilm, die auf der Anlage des SCW abgehalten wurden. Ebenso wie zwei Runden der Duo-Meisterschaften, die am 22. Juni und 22. Juli in Wolnzach über die Bühne gingen. Dazwischen wurde am 9. Juli die 34. Wolnzacher Marktmeisterschaft mit 17 Teams ausgetragen.

 

Den Endspurt der diesjährigen Sommer-Wettkampf-Saison läutete – wie berichtet – das Wolnzacher Volksfest-Turnier am vergangenen Wochenende ein. Heute nun standen gleich zwei Wettbewerbe auf dem Programm: das Mixed-Turnier und das Duo-Turnier der Herren. Damit ist nun die Sommer-Turnier-Saison auf der Anlage des SCW abgeschlossen. Insgesamt wurden heuer bereits elf Turniere beziehungsweise Meisterschaften abgehalten.

 

Im Herbst steht noch die Club-Meisterschaft auf der Agenda – sowie eventuell auch die Landkreis-Meisterschaft, die Anfang des Jahres mangels Teilnehmer nicht stattfinden konnte. Den sportlichen Abschluss des Jahres soll beim SCW am 3. Dezember ein Nikolausturnier bilden – wobei dessen Durchführung vom Wetter abhängt. Weitere Infos über den Stocksport beim SC Wolnzach gibt es unter www.sc-wolnzach.de


Anzeige
RSS feed