Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Exhibitionist am Pfaffenhofener Bahnhof

(ty) Heute gegen 7.50 Uhr fiel in Pfaffenhofen ein Mann auf, der bei den Parkanlagen unterhalb des Bahnhofs sexuelle Handlungen an sich ausführte. Eine Frau rief bei der Polizei an und meldete den Vorfall. Ihrer Aussage zufolge suchte der Exhibitionist Blickkontakt und hantierte dabei an seinem Glied. Der Mann wird als 20 bis 30 Jahre alt beschrieben, soll von kräftiger Statur sein und dunkle Haare haben. Zeugen, die in dieser Gegend ebenfalls verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

 

Pfaffenhofen Pkw-Lenker flüchtet nach Unfall mit Radler

(ty) Gestern Abend ist es in der Pfaffenhofener Rot-Kreuz Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radler gekommen. Der 29-jährige Zweirad-Lenker erlitt dabei mittelschwere Verletzungen, der Autofahrer soll sich eiskalt aus dem Staub gemacht haben.

Der Radler war laut Polizei gegen 21.45 Uhr auf der Rot-Kreuz Straße unterwegs, als ein Auto an ihm vorbeifuhr. „Aus bislang noch nicht geklärter Ursache kam der Pkw nach rechts und stieß gegen den Fahrradfahrer, der dadurch stürzte“, heißt es im Bericht der Pfaffenhofener Inspektion. „Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der Pkw weiter.“ Der 29-Jährige wurde zur stationären Behandlung in die Klinik gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 um Hinweise auf den geflüchteten Pkw beziehungsweise zu dessen Fahrer.

 

Tierquäler verletzten drei couragierte Zeugen

(ty) Zwei bislang unbekannte Männer haben am Samstagabend in Puchheim (Kreis Fürstenfeldbruck) zunächst offenbar einen Igel gequält und im Anschluss, als sie von Zeugen auf ihr Treiben angesprochen wurden, diese massiv angegriffen. Drei Personen wurden dabei verletzt, wobei einer der Verletzten eine Stichverletzung erlitt.

Am Samstag gegen 22.15 Uhr beobachteten Zeugen nach Angaben der Polizei zwei Männer, die sich in der Kennedystraße in Puchheim einen Spaß daraus machten, einen zusammengerollten Igel über den Gehweg zu rollen. Auf die Aufforderung der beiden Zeugen hin, damit aufzuhören, reagierten die Unbekannten äußerst aggressiv. Sie griffen laut Polizei die beiden Zeugen an und schlugen massiv auf sie ein. Ein Anwohner, der auf die Situation aufmerksam geworden war und zu Hilfe kommen wollte, sah sich ebenfalls Schlägen ausgesetzt. Schließlich flüchteten die beiden Angreifer zusammen mit zwei an den Angriffen unbeteiligten Begleiterinnen. Eine von der Polizei eingeleitete Fahndung nach den Flüchtigen führte nicht zu deren Festnahme.

Die drei Opfer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem 36-Jährigen musste unter anderem eine Stichverletzung behandelt werden, weshalb er stationär aufgenommen wurde. Die weiteren Opfer im Alter von 22 und 28 Jahren hatten Prellungen erlitten und konnten das Krankenhaus wieder verlassen. Die Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Tierquälerei.

Von den beiden Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor. Der eine Mann ist zirka 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, hat muskulöse Arme, zirka fünf Zentimeter lange und dunkle Haare sowie einen ungepflegten und gekräuselten Bart, der etwas länge als ein Drei-Tage-Bart war. Der zweite Mann ist ebenfalls um die 30 Jahre alt, hatte eine geschorene Glatze, und ist 185 bis 190 Zentimeter groß. Beide sprachen russisch.

Die beiden hatten Fahrräder mit angehängten Taschen dabei, in denen sich möglicherweise Flaschen befanden. Eine der Begleiterinnen der Täter  war zirka 25 bis 30 Jahre alt, hatte brünettes Haar und sprach osteuropäischen Akzent. Wer Hinweise zur Identität der beiden Tatverdächtigen oder zur Identität ihrer Begleiterinnen sowie anderweitige Hinweise zur Aufklärung der Tat geben kann, ist aufgerufen sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 zu melden.

 

Waldhütte aufgebrochen und verwüstet

(ty) Oberhalb der Schrobenhausener Riederhütte befindet sich in einem Waldstück eine Hütte. Diese wurde irgendwann in den vergangenen Monaten aufgebrochen und verwüstet. Der Eigentümer, der die Hütte seit April nicht mehr aufgesucht hat, stellte den Vandalismus erst jetzt fest, als er Gegenstände aus der Hütte holen wollte. Der Tatzeitraum lässt sich nicht näher eingrenzen.

Es liegt der Verdacht nahe, dass die Hütte in den vergangenen Wochen als Treffpunkt von Vandalen genutzt wurde. In und um der Hütte wurde eine Vielzahl von leeren Flaschen gefunden. Eine herausgerissene Eckbank wurde im Freien angezündet. Kissen, Bettbezüge und sonstige Wäsche lagen verstreut vor der Hütte.  An der Hütte selbst waren sämtliche Fensterscheiben eingeschlagen, Rolläden herausgerissen und Fensterläden mit massiven Eisenriegeln beschädigt sowie teilweise abmontiert.

Da sich in der Hütte keine Wertgegenstände befanden, wurde nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 2500 Euro belaufen. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter (0 82 52) 89 75 0 erbeten.

 

Unfallflüchtiger schnell ermittelt

(ty) Ein 50-jähriger aus dem nördlichen Landkreis krachte gestern gegen 11.30 Uhr in der Gabelsberger Straße in Wolnzach mit seinem Pkw gegen das geparkte Auto einer 25-Jährigen und machte sich dann einfach aus dem Staub. Eine aufmerksame Zeugin merkte sich aber das Kennzeichen des Unfallflüchtigen. Der 50-Jährige bekam wenig später Besuch von der Polizei. Er gab gegenüber den Beamten an, den Unfall nicht wahrgenommen zu haben. Er muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten. Schaden: insgesamt rund 600 Euro.

 

Diebe mit Motorroller haben wieder zugeschlagen

(ty) Erneut kam es gestern in Ingolstadt zu einem Vorfall, bei dem zwei Personen mit einem Motorroller beim Vorbeifahren eine Handtasche aus einem Fahrradkorb stahlen. Eine 20-Jährige war gegen 16.40 Uhr mit ihrem Drahtesel auf dem Radweg der Regensburger Straße unterwegs, als die zwei Täter zupackten. Beide trugen Helme. Ein aufmerksamer Autofahrer verfolgte die Täter. In einer Baustelle kamen sie mit dem Roller zu Sturz und setzten ihre Flucht dann zu Fuß fort. Die beiden konnten letztendlich entkommen. Den Motorroller vom Typ „Peugeot Streetfighter“ ließen sie am Unfallort zurück. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Roller kurz zuvor gestohlen worden ist. Der Wert der Beute beträgt etwa 700 Euro.

 

20-Jähriger fabriziert Totalschaden

(ty) Ein 20-Jähriger verlor gestern gegen 15.30 Uhr auf der Kreisstraße FS 8 bei Burghausen in einer Kurve die Kontrolle über seinen Mercedes und kam nach rechts von der Straße ab, sodass der Pkw seitlich zum Liegen kam. Der junge Mann blieb unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden. Wegen ausgelaufenen Öls im Straßengraben wurde die Feuerwehr verständigt. Leitpfosten sowie Bäume und Sträucher wurden ebenfalls beschädigt.

 

Crash unter Radlern

(ty) Ein 38-Jähriger aus Petershausen und eine 50-Jährige aus Paunzhausen waren gestern gegen 16 Uhr mit ihren Rennrädern auf der Oberen Dorfstraße in Kranzberg ortseinwärts unterwegs. Kurz nach dem Ortsschild kreuzte ein zehnjähriges Mädchen mit seinem Mountainbike – aus einem Feldweg kommend – die Straße und es kam zum Zusammenstoß mit dem 38-Jährigen. Das Kind wurde noch vor Eintreffen der Polizei vom Rettungsdienst in ein Münchner Kinderkrankenhaus gebracht. Nach bisherigen Informationen trugen beide Unfallbeteiligte lediglich Schürfwunden und Prellungen davon.

Gerüst von Großbaustelle geklaut

(ty) Zwischen Samstag und Montag wurde auf einer Großbaustelle in der Gemeinde Lupburg (Kreis Neumarkt) ein Teil des Baustellengerüsts im Wert von satten 10 000 Euro geklaut. Der oder die Täter müssen zum Abtransport ein größeres Fahrzeug oder einen Laster benutzt haben. Das Abbauen des Gerüstes dürfte zudem einige Zeit in Anspruch genommen haben; auch dürfte dies nicht lautlos über die Bühne gegangen sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Parsberg unter (0 94 92) 94 11 -0 in Verbindung zu setzen.

 

Ungewöhnlicher Unfall

(ty) Gestern gegen 18.15 Uhr befuhr eine 52-jährige Radlerin aus Dachau den Rundweg um den Karlsfelder See, als ein 65-jähriger Dachauer dort mit einem Campingstuhl hantierte. Beim Vorbeifahren blieb die Radlerin an dem Stuhl hängen und stürzte. Sie musste mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Pkw-Unfall mit zwei Promille im Blut

(ty) Deutlich unter Alkoholeinfluss stand ein Pkw-Fahrer am gestrigen Abend bei einem Unfall in Ingolstadt.
 Der 60-Jährige befuhr gegen 21.15 mit seinem Audi TT die Boelckestraße in Richtung Maximilianstraße, auf Grund seiner unsicheren Fahrweise geriet er zu weit nach links und prallte gegen einen Audi A5, der am linken Straßenrand geparkt war. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 60-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab dann knapp zwei Promille. Die Folgen: Der Mann musste zur Blutentnahme, sein Führerschein sichergestellt. Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

 

Mit 2,5 Promille auf Crash-Kurs

(ty) Ein 46-jähriger meldete gestern gegen 8 Uhr bei der Polizei einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer mit, der mit seinem Pkw in der Schrobenhausener Straße in Ingolstadt unsicher sowie in Schlangenlinien unterwegs ist. 
Bei der anschließenden Fahndung, an der mehrere Polizeiautos beteiligt waren, konnte der besagte Pkw im Bereich der Hohenzollerstraße/Berliner Straße parkend am Straßenrand entdeckt werden. Hinter dem Steuer saß ein 42-jähriger in Ingolstadt wohnender Pole. Er hatte zuvor beim Einparkversuch ein davor stehendes Fahrzeug touchiert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann weit über 2,5 Promille.
 Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt, außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

 

Mit zwei Promille im Blut die Zapfsäule gerammt

(ty) Eine bislang unbekannte Zeugin machte gestern Nachmittag eine Angestellte der Jet-Tankstelle an der Neuburger Straße in Ingolstadt  darauf aufmerksam, dass ein offensichtlich angetrunkener Autofahrer gegen eine Zapfsäule gefahren und diese beschädigt hatte. Im Anschluss sei er mit seiner silbernen C-Klasse-Limousine recht unsicher davongefahren.

Durch die Beschreibung konnten von der Polizei Zusammenhänge mit einer bereits laufenden Fahndung nach einem vermeintlich angetrunkenen Autofahrer hergestellt werden. Im Verlauf der Fahndung wurde der gesuchte Pkw schließlich am Baggersee gefunden und als verantwortlicher Fahrer ein 25-jähriger Ungar ermittelt. Ein Alko-Test ergab bei ihm knapp zwei Promille. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen verschiedener Verkehrsstraftaten eingeleitet.

 

Motorrad-Fahrerin abgedrängt und geflüchtet

(ty) Eine 28-jährige Ingolstädterin war gestern gegen 19.30 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Kreisstraße EI 36 von Pleiling in Richtung Theißing unterwegs, als sie im Bereich einer Rechtskurve von einem bisher unbekannten Motorrad überholt und beim Wiedereinordnen geschnitten wurde. Die junge Frau musste ausweichen, kam nach rechts von der Straße ab und stürzte. Hierbei zog sie sich leichtere Verletzungen zu, die jedoch im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Unbekannte flüchtete. An der Maschine der 28-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizei unter (08 41) 93 43 – 44 10.

 

Radler schwer gestürzt

(ty) Schwere Verletzungen zog sich gestern ein 34-jähriger Radler aus dem Landkreis Eichstätt bei einem Unfall auf dem Radweg zwischen Arnsberg und Gungolding zu. Gegen 17.30 Uhr war er in Richtung Gungolding unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdbeteiligung zu Sturz kam. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Sein Gesundheitszustand ist jedoch stabil, wie heute gemeldet wurde.

 

20-Jähriger erleidet nach Crash einen Krampf-Anfall

(ty) Ein 20-jähriger Fahranfänger aus Nürnberg ist gestern auf der Staatsstraße zwischen Eichstätt und Pfahldorf mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Kurz nach 13 Uhr war er in Richtung Pfahldorf unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße abkam und in einer Baumgruppe zum Stehen kam. Der 20-Jährige wurde von der Feuerwehr Eichstätt aus dem Wrack gerettet. Kurz darauf erlitt er einen Krampf-Anfall und musste von mehreren Einsatzkräften festgehalten werden, um vom Notarzt behandelt werden zu können. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend ins Klinikum. Ein Alkohol- und Drogentest bei dem jungen Mann verlief negativ. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von über 5000 Euro. 

 

Totalschaden wegen eines Rehs 

(ty) Gestern Vormittag war eine 43-Jährige aus Neustadt auf der B 301 von Siegenburg in Richtung Mainburg unterwegs, als die Fahrt ein böses Ende nahm. Bei Train wich sie nach links einem querenden Reh aus, geriet dabei ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich in der Böschung. Die Frau wurde leicht verletzt, ihr Auto hat nur mehr Schrottwert.

 

17-Jährige fliegt auf

(ty) Der letzte Abend des Freisinger Volksfests verlief im Gegensatz zum Vorabend aus polizeilicher Sicht wieder ruhig. Lediglich eine Anzeige wegen eines auf dem Festplatz gestohlenen Mobiltelefons musste aufgenommen werden. Eine 17-Jährige versuchte mit Hilfe des Führerscheines ihrer erwachsenen Schwester ins Weinzelt zu gelangen – sie wurde von den Türstehern der Polizei übergeben und muss mit einer Anzeige wegen Missbrauchs von Ausweispapieren rechnen.  


Anzeige
RSS feed