Logo
Anzeige
Anzeige

Sie ist heute Nacht in einer Park-Anlage in Erding angegriffen und sexuell missbraucht worden – 23-Jähriger steht unter dringendem Tatverdacht – Opfer massiv verletzt

(ty) Heute Nacht gegen 2.30 Uhr ist eine 40-jährige Frau von einem ihr flüchtig bekannten Mann in einer Erdinger Park-Anlage tätlich angegriffen und sexuell missbraucht worden. Das meldete das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Trotz massiver Verletzungen ist es dem Opfer den Angaben zufolge noch gelungen, durch den angrenzenden Fehlbach auf die gegenüberliegende Uferseite zu flüchten und sich dort bei Anwohnern in Sicherheit zu bringen. Diese verständigten dann über Notruf die Polizei, wie es weiter heißt.

 

Im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte heute Morgen gegen 6.30 Uhr ein 23-Jähriger aus Erding festgenommen werden. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Nachmittag mitteilte, gilt der junge Mann als dringend tatverdächtig. „Das von der Kriminalpolizei Erding ausgewertete Spurenmaterial und die Angaben des Opfers begründen einen dringenden Tatverdacht“, wurde dazu konkretisiert.

 

Der Festgenommene soll noch heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden, der dann auch über die Haftfrage entscheiden wird. Laut Kripo steht gegen den 23-Jährigen der Verdacht eines besonders schweren Falls der Vergewaltigung im Raum. 


Anzeige
RSS feed