Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Bewusstlos geschlagen und ausgeraubt

(ty) Nachdem einem 31-Jährigen in Emmering (Kreis Fürstenfeldbruck) am Mittwochabend sein Handy und eine geringe Summe Bargeld geraubt worden ist, hofft die Kripo auf Hinweise aus der Bevölkerung.Wie der 31-jährige Montagearbeiter bei der Anzeige-Erstattung zu Protokoll gab, saß er zur Tatzeit vor einer Kneipe in der Dr.-Rank-Straße. Dort trank er noch sein Bier aus, nachdem der Wirt kurz nach 22 Uhr zugesperrt hatte und gegangen war. Nach seiner Schilderung sah er plötzlich etwas auf sich zukommen und verspürte einen Schlag ins Gesicht, woraufhin er kurz weggetreten war. Als er etwa zehn bis 15 Minuten später wieder zu sich kam, waren ihm sein Mobiltelefon und eine geringe Summe Bargeld aus seiner Geldbörse gestohlen worden.

Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich, musste sich aber nicht sofort in ärztliche Behandlung begeben. Die Anzeige-Erstattung erfolgte schließlich am Freitagabend bei einer Polizeiinspektion an seinem Heimatwohnort. Personen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der geschilderten Straftat geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (0 81 41) 61 20 an die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck zu wenden.

 

Bedrohungslage mit Messer

(ty) Am Freitag gegen 17.10 Uhr wurde der örtlichen Polizeiinspektion von der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord eine Bedrohungslage in der Burgermühlstraße in Moosburg gemeldet. Ein 28-jähriger Nigerianer ging demnach mit einem Messer in der Hand auf seinen 31-jährigen Mitbewohner los. Dieser konnte sich durch eine sofortige Flucht in dessen Zimmer in Sicherheit bringen, wie berichtet wird. Die hiesige Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und konnte den 28-Jährigen ohne Widerstand festnehmen.

„Das Tatmesser konnte in dem Schrank des Täters festgestellt und anschließend sichergestellt werden“, heißt es im Bericht der Polizei. Der 31-jährige Mitbewohner sei nicht verletzt worden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gegen den beschuldigten 28-Jährigen ermittelt.

 

Aus Frust: Scheibe mit dem Kopf eingeschlagen

(ty) Ein 39-Jähriger, der gestern in einem abfahrbereiten Zug randalierte und mutwillig eine Glasscheibe zerstörte, wurde von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Kurz vor 1 Uhr stand der ALX 84149 am Gleis 30 des Münchner Hauptbahnhofs – abfahrbereit, um zahlreiche Wiesnbesucher ins Allgäu zu bringen. Ein 39-Jähriger alkoholisierter Kauferinger pöbelte im Zug mehrere Fahrgäste an. Diese schickten ihn in ein anderes Abteil, wo der Mann aus dem Kreis Landsberg am Lech dann zunehmend aggressiver wurde – und offenbar durchdrehte.

Aus Frust schlug er mehrfach mit dem Kopf gegen eine Tür, so dass diese zerbrach. Eine verständigte Streife der Bundespolizei verarztete den 39-Jährigen zunächst wegen seiner blutenden Kopfwunde. Beamte des Ermittlungsdiensts nahmen dann die Strafanzeige wegen der Sachbeschädigung auf. Bei dem Mann wurde ein Alkoholwert von zwei Promille gemessen.

 

Nach Unfall: Pkw-Fahrerin soll sich melden

(ty) Eine Beteiligte beziehungsweise Zeugen sucht die Polizei nach einem Unfall vom Freitagabend in Schrobenhausen. Gegen 18 Uhr fuhr eine 17-Jährige mit ihrem Fahrrad verbotenerweise auf dem linken Fahrradweg der Pöttmeser Straße stadteinwärts, als ihr eine Pkw-Fahrerin, die aus der Willibald-Frisch-Straße kam, die Vorfahrt nahm. Die junge Frau stürzte. Die Pkw-Fahrerin stieg aus und fragte, ob ihr etwas passiert sei und ob sie ihre Telefonnummer benötige. Als die 17-Jährige dies im ersten Schock verneinte, fuhr die Pkw-Lenkerin weiter.

Da  im Laufe des Abends die Schmerzen der jungen Frau immer stärker wurden, wandte sie sich an die Polizei. Die Unfallbeteiligte, eine etwa 35-jährige Frau, die in einem dunklem Pkw unterwegs war, wird gebeten, sich unter der Nummer (0 82 52) 89 75 0 bei der Inspektion Schrobenhausen zu melden  – selbiges gilt für mögliche Zeugen. 

 

Fahrrad-Klau in Wolnzach

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat in der Wolnzacher Ludwig-Thoma-Straße in der Nacht zum Samstag ein in einem Carport mit einem Spiralschloss versperrtes Fahrrad gestohlen. Es handelte sich um eine Mountainbike der Marke „Corratec“ in den Farben Weiß/Orange mit einem schwarz-weißen Sattel. Der Wert des Bikes beträgt knapp 500 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Im Suff zwei Autos geschrottet 

(ty) Ein 37-jähriger Osteuropäer war heute Nacht gegen 2.35 Uhr mit seinem 5er BMW auf dem Neuburger Längenmühlweg in Richtung der Münchener Straße unterwegs, als er aufgrund seiner Alkoholisierung einen am Straßenrand abgestellten Ford Mondeo übersah und ungebremst in diesen krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford bis zur nächsten Hausnummer versetzt, der BMW des 37-Jährigen wurde zurück auf die Straße geschleudert und kam auf der Fahrbahnmitte zum Stehen. Ein Alko-Test bei dem Unfall-Fahrer ergab 1,8 Promille. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.

  

Hinterhältige Attacke

(ty) Ein 21-jähriger Einheimischer wurde heute Nacht gegen 3.50 Uhr nach einer kleinen Rangelei von einem Security-Mitarbeiter aus dem Neuburger Tanzcafé Hertlein begleitet. Plötzlich kam eine 25-Jährige aus Burgheim dazu und kratzte den 21-jährigen im Gesicht. „Der Grund für diese hinterhältige Attacke konnte durch die Polizeibeamten vor Ort nicht in Erfahrung gebracht werden“, heißt es aus der Neuburger Inspektion. Die Ermittlungen laufen.

 

Rätselhafter Diebstahl

(ty) Einem 41-Jährigen aus Scheyern wurde gestern gegen 16 Uhr im Kassen- oder Ausgangsbereich des Lidl-Markts an den Pfaffenhofener  Radlhöfen seine EC-Karte von einem unbekannten Täter entwendet. Der Bestohlene hatte diese zuvor in seiner vorderen Hosentasche aufbewahrt. Hinweise erbittet die Polizei unter der Nummer 80 84 41) 80 95 0.

 

Porsche-Fahrer flüchtet nach Crash

(ty) Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt war gestern gegen 10.20 Uhr mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße EI 51 von Eitensheim in Richtung Lenting unterwegs, als ihm vor dem Kreisverkehr bei Wettstetten eine Fahrzeugkolonne entgegenkam. Aus dieser heraus setzte plötzlich ein silberner Porsche zum Überholen an und es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Sportwagen und dem Golf.

Der 34-Jährige hielt nach dem Unfall an, der Porsche-Lenker setzte seinen Überholvorgang fort, überholte den Rest der Kolonne und machte sich in Richtung Eitensheim davon. Wer den Vorfall beobachtet hat und Angaben zu dem Porsche machen kann (der an der linken Seite einen erheblichen Streifschaden aufweisen müsste), wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 in Verbindung setzen.

 

Telefonieren wurde ihm zum Verhängnis

(ty) Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei kontrollierte gestern gegen 7.30 Uhr auf der Ingolstädter Hindenburgstraße einen 49-jährigen Einheimischen, der während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Dabei nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch wahr, ein Test bestätigte den Verdacht, in dem er knapp ein Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde dem 49-Jährigen untersagt. Er muss sich auf eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und einen Monat Fahrverbot einstellen.

 

Illegale Abfall-Entsorgung per Feuer

(ty) Gestern am späten Nachmittag ging bei der Integrierten Leitstelle ein Notruf ein, in dem gemeldet wurde, dass in der Nähe der Mainburger Wagner-Kapelle ein Feuer ausgebrochen ist. Die örtlichen Floriansjünger konnten den Brand schnell löschen. Im Rahmen der Tatbestandsaufnahme stellte sich heraus, dass hier jemand Aktenordner entsorgt und verbrannt hatte. Hinweise auf den Täter erbittet Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0.

  

Seltsame Prügelei

(ty) Zwei 18-jährige Mainburger stiegen heute Nacht gegen 3.30 in Mainburg in ein Taxi ein, als eine abenteuerliche Fahrt bevorstehen sollte. Die beiden wurden nun von zwei bislang unbekannten Männern gefragt, ob sie mitfahren könnten. Dem stimmten die beiden Mainburger zu. Doch aus bislang unbekannten Gründen geriet man in Streit und begann sich zu prügeln. Die Unbekannten konnten entkommen, die zwei alkoholisierten Mainburger wurden leicht verletzt. Eine Täterbeschreibung konnten die Opfer nicht abgeben und auch die Taxifahrerin konnte keine Angaben machen. Nun bittet die Polizei unter (0 87 51) 86 33 0.

 

Führt die Blutspur zum Täter?

(ty) Unbekannte Täter haben gestern zwischen 21 und 23.30 Uhr einen in Ingolstadt „Auf der Schanz“ auf dem AOK-Parkplatz  abgestellten schwarzen Seat Alhambra beschädigt. Als der 34-jährige Besitzer zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass die Seitenscheibe der Fahrertür geöffnet war und der Innenraum durchwühlt worden war. Zudem wurde die Motorhaube gewaltsam geöffnet.

Da die Täter zudem mehrere Kabel aus dem Motorraum herausgerissen haben, war der Wagen nicht mehr fahrbereit. Augenscheinlich hat sich einer der Täter verletzt, da am Pkw diverse Blutspuren gefunden wurden. Der Pkw wird nun kriminaltechnisch untersucht.  Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 um sachdienliche Hinweise. 


Anzeige
RSS feed