Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Schreckliches Unglück im Kreis Erding: Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen

(ty) Schon wieder ein tödlicher Verkehrsunfall. Heute früh gegen 6.45 Uhr ereignete sich bei dichtem Nebel auf der Staatsstraße 2580 (Flughafentangente Ost) bei Moosinning im Kreis Erding ein schweres Unglück, bei dem ein 17-jähriger Schüler ums Leben gekommen ist. Ein 50-Jähriger Nissan-Fahrer überholte laut Polizei trotz schlechter Sichtverhältnisse mehrere Autos und übersah dabei den Jugendlichen, der auf einem Motorrad entgegenkam. Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

 

Der 50-Jährige war den Angaben zufolge mit seinem Nissan Quashqai von Erding her kommend in Richtung der A 94 unterwegs, als er etwa auf Höhe von Sankt Koloman aus einer Kolonne heraus bei schlechter Sicht mehrere Pkw überholte. Dabei übersah er das entgegenkommende Yamaha-Motorrad mit dem 17-Jährigen und es kam zu dem folgenreichen Zusammenstoß. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, erlitt der Zweirad-Fahrer aus dem Kreis Erding lebensgefährliche Verletzungen, denen er noch an der Unglücksstelle erlab.

 

Der Nissan-Fahrer wurde zur ärztlichen Betreuung vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. An der Unfallstelle war das Kriseninterventionsteam aus Erding im Einsatz, das die Betreuung von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern sowie der Angehörigen des Unfallopfers übernahm. 

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete die Erstellung eines unfallanalytisches Gutachtens an. Die Staatsstraße war in dem Bereich bis gegen 11.30 Uhr komplett gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Dabei wurde die Polizei auch von den Feuerwehren aus Oberneuching, Niederneuching und Ottenhofen unterstützt.


Anzeige
RSS feed