Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei schwerverletzte Männer und eine leichtverletzte Frau an der Kreuzung von KEH 10 und KEH 11 bei Hausen – 50-Jährige hatte die Vorfahrt missachtet

(zel) Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos im Landkreis Kelheim sind heute Vormittag zwei Männer im Alter von 21 und 52 Jahren schwer verletzt worden. Die 50-jährige Unfallverursacherin erlitt leichtere Blessuren. Das Unglück ereignete sich gegen 10 Uhr an der Kreuzung der Kreisstraßen KEH 10 und KEH 11 bei Hausen. Die Unfallstelle war für knapp zwei Stunden für den Verkehr komplett gesperrt.

 

Nach bisher vorliegenden Informationen ist nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion zum Unfallhergang Folgendes bekannt. Die 50-jährige BMW-Lenkerin aus dem Kreis Kelheim wollte – auf der KEH 11 von Hausen her kommend – nach links auf die KEH 10 in Richtung Langquaid abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den auf der bevorrechtigten KEH 10 in Richtung Langquaid fahrenden VW Golf, an dessen Steuer ein 21-Jähriger saß. Mit fatalen Folgen.

 

Im Kreuzungsbereich kam es zur heftigen Kollision der beiden Pkw, die beide von der Fahrbahn geschleudert wurden und massiv demoliert im Graben zum Liegen kamen. Der 21-jährige VW Lenker, der aus Regensburg stammt, erlitt schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden, ehe er in eine Klinik gebracht werden konnte. Auch sein 52-jähriger Beifahrer, wohnhaft im Kreis Kelheim, erlitt den Angaben zufolge schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe bei beiden nach derzeitigem Stand aber nicht, sagte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag gegenüber unserer Zeitung.

 

Die 50-jährige Unfallverursacherin kam nach derzeitigem Kenntnisstand mit leichten Verletzungen davon. An den beiden Autos ist wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Neben der Kelheimer Polizei und den Feuerwehren aus Langquaid, Hausen und Herrnwahlthann waren der Rettungsdienst und Krankenwagen sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Gegen 11.50 Uhr wurde die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben, teilte die Feuerwehr mit.


Anzeige
RSS feed