Logo
Anzeige
Anzeige

Beim großen Eröffnungsturnier in der neuen Klub-Gaststätte des Billard-Sport-Vereins Pfaffenhofen setzte er sich im Finale gegen den Topfavoriten Roman Hybler durch

(ty) Komplett ausgebucht war das Eröffnungsturnier des Billard-Sport-Vereins Pfaffenhofen. Der BSV hatte, wie berichtet, in den vergangenen Monaten seine Klub-Gaststätte aufwändig umgebaut und lud – nach der bereits erfolgten Einweihungs-Feier – nun am Feiertags-Montag auch zur großen sportlichen Premieren-Veranstaltung.

Insgesamt 30 Billard-Sportler aus Pfaffenhofen, Regensburg, Ingolstadt, Passau und München hatten sich eingefunden, um ihren Besten zu ermitteln. In einem Finale auf allerhöchstem Niveau setzte sich letztlich Bundesligaspieler und Lokalmatador Tobias Hoiß aus Pfaffenhofen mit 7:4 gegen den Topfavoriten Roman Hybler durch. Wie Hoiß spielt auch Hybler in der Bundesliga und misst sich dort regelmäßig mit internationalen Topstars.

Aber auch die BSV-Akteure konnten im Turnier-Verlauf ein gehöriges Wörtchen mitreden. So erreichte Stefan Ertl die Vorschlussrunde, ehe er sich dem Führenden der German-Tour-Gesamtrangliste, Roman Hybler, geschlagen geben musste. Ebenfalls das Halbfinale hatte der kroatische Nationalspieler Philipp Stojanovic erreicht. Der 34-jährige Regensburger, der in Diensten des Bundesligisten BSV Fürstenfeldbruck steht, zog dann aber gegen Hoiß mit 2:6 den Kürzeren.

Ein sehr gutes Turnier spielten zudem der in Pfaffenhofen trainierende Freisinger Andreas Galsterer (fünfter Platz) sowie Alexander Wiringer und Thomas Eigstler aus Pfaffenhofen. Eigstler brachte Stojanovic im Achtelfinale an den Rande einer Niederlage, gab jedoch eine klare Führung noch aus der Hand.

Die neue Vereinsgaststätte „14.1-Pub“ an der Raiffeisenstraße 12 in Pfaffenhofen ist von Dienstag bis Sonntag jeweils abends geöffnet. Dort lädt der BSV nicht nur zum Billardspielen, sondern auch zu einer gemütlichen Runde Dart oder zum Kickern ein.

Lesen Sie auch:

Der mutige Schritt des BSV Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed