Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Neumarkt sind etwa 1000 Regenbogenforellen verendet – Untersuchung von Wasserproben soll nun Klarheit bringen

(ty) Im Landkreis Neumarkt beschäftigt derzeit ein großes Fisch-Sterben die Polizei und gibt derzeit noch Rätsel auf. Wie gemeldet wird, sind in den vergangenen Tagen in mehreren Teichen am östlichen Ortsrand von Günching (Gemeinde Velburg) insgesamt um die 1000 Regenbogenforellen verendet. „Die Ursache des Fisch-Sterbens steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau fest“, teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Parsberg heute mit. 

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen dürfte allerdings verunreinigtes Quell- beziehungsweise Grundwasser, aus dem die Teiche gespeist werden, für den Tod der zahlreichen Fische verantwortlich sein. Definitiv könne die Ursache aber erst nach der Untersuchung der vom Wasserwirtschaftsamt entnommenen Wasserproben bestimmt werden, wie es heißt. Von der Polizei wurde bereits ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. 


Anzeige
RSS feed