Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der junge Mann hatte in dem Mainburger Geschäft das Messer bereits gezückt – doch er hatte seine Rechnung offenbar ohne die resolute Inhaberin gemacht

(ty) Eine ebenso couragierte wie resolute Geschäftsfrau hat gestern Nachmittag in Mainburg einen Räuber in die Flucht geschlagen. Als der junge Mann bereits das Messer gezückt hatte, schrie sie ihn an. Von dem Appell „Schleich di!“ zeigte er sich dann offenbar so beeindruckt, dass er tatsächlich das Weite suchte. So berichtet es die örtliche Polizei, die nun auf Hinweise auf den Unbekannten hofft.

 

Wie es heißt, betrat der bislang nicht identifizierte Mann das Geschäft in der Innenstadt und sei der Inhaberin wegen seines ungewöhnlichen Verhaltens bereits aufgefallen – weshalb sie ihn im Auge behielt und beobachtete. An der Kasse angekommen, zückte der junge Mann nach Angaben der Polizei ein Messer und richtete es auf die Inhaberin. Die habe ihn jedoch angeschrien. Wörtlich soll sie „Schleich di!“ gerufen haben. Daraufhin habe sich der junge Mann umgedreht und sei davongelaufen. 

Der Unbekannte wird als etwa 20 bis 22 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß beschrieben, er trug eine bräunliche Wolljacke, heruntergekommene Schuhe und hatte bräunliche Haare. Hinweise erbittet die Mainburger Polizei unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0.


Anzeige
RSS feed