Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger wollte mit einem Fön ein Überdruckventil seiner Biogas-Anlage auftauen, als es geschah – Er erlitt Brandverletzungen im Gesicht und an der Hand, die aber zum Glück nicht schwerwiegend sind

(ty) Gestern früh ist es in Saal an der Donau bei Kelheim zu einem Unfall an einer Biogas-Anlage gekommen, bei dem ein 34-jähriger Mann Brandverletzungen im Gesicht und an einer Hand erlitten hat. Außerdem entstand durch das Feuer ein Sachschaden von geschätzten 30 000 Euro. Der 34-Jährige hatte nach Angaben der Polizei ein eingefrorenes Überdrucksicherungsventil an seiner Biogasanlage bemerkt und wollte dieses mit Hilfe eines Heißluftföns auftauen. Dabei habe das entströmende Gas angefangen zu brennen und es sei zu einer Flammenbildung gekommen.

„Der Landwirt hatte dabei Glück im Unglück“, so ein Polizei-Sprecher, „da er nur leichte Brandverletzungen in der rechten Gesichtshälfte und an der rechten Hand erlitt, für die keine weitere akute ärztliche Versorgung vor Ort benötigt wurde.“ Weitere Personen wurden nicht verletzt. An der Abdeckfolie der Grube und an der Holzverkleidung des Nebengebäudes entstand ein Sachschaden in einer Größenordnung um 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed