Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Autofahrer erwartet ein saftiges Bußgeld, einem 30-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen blüht eine Strafanzeige 

(ty) Gestern gegen 13 Uhr wurde „Am Schlossberg“ in Manching ein 19-jähriger Ingolstädter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellte die Polizei bei dem Pkw-Lenker deutliche Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Dieselben Anhaltspunkte lagen bei einem 24-jährigen Pkw- Fahrer aus dem Landkreis Donau-Ries vor, der heute Nacht gegen 2 Uhr in der Dreizehnerstraße in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen wurde. Beide mussten sich einer Blutentnahme unterziehen und ihre Autoschlüssel wurden sichergestellt. „Die beiden jungen Männer erwartet nun ein saftiges Bußgeld wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Gegen 19.45 Uhr kontrollierte gestern die Verkehrspolizei einen 30-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen im Bereich des Ingolstädter Hauptbahnhofs. „Bei der Feststellung seiner Personalien händigte er auf Nachfrage ein Kleinmenge Marihuana aus“, heißt es im Polizeibericht. „Bei einer eingehenden Durchsuchung konnten noch zwei weitere Päckchen aufgefunden und beschlagnahmt werden.“ Die Gesamtmenge betrug den Angaben zufolge zirka zehn Gramm. Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten; ihn erwartet eine Strafanzeige. 


Anzeige
RSS feed