Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall auf der B16 hat ein glimpfliches Ende genommen: Weder die beiden Fahrer noch die 42 Schulkinder wurden verletzt

(ty) Im Landkreis Kelheim hat gestern Morgen ein mit 42 Kindern besetzter Schulbus einen Pannen-Pkw gerammt. Der Crash endete zum Glück vergleichsweise glimpflich, wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht. Sowohl die beiden Fahrer als auch die 42 Schulkinder seien unversehrt geblieben. Für die Buben und Mädchen wurde ein Ersatzbus organisiert. Der Unfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr auf der Bundesstraße 16 bei Bad Abbach.

Nach Angaben der Polizei war eine 21-Jährige aus dem Kreis Kelheim mit ihrem Pkw liegengeblieben. Das Auto stand am rechten Straßenrand und war – so wird gemeldet – nicht ausreichend abgesichert. Jedenfalls hat der Fahrer des herannahenden Schulbusses den Pannen-Pkw zu spät erkannt und ist deshalb in diesen gekracht. Die örtliche Feuerwehr war zu Absicherung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.


Anzeige
RSS feed