Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei spricht von einer vierköpfigen Tätergruppe und hofft nach dem Vorfall von heute Nacht auf Hinweise

(ty) In der Nacht auf heute ist es in Mainburg unter Passanten zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde ein 19-Jähriger geschlagen und einer 18-Jährigen wurde die Handtasche entrissen und geraubt. Die vierköpfige Tätergruppe konnte unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen und bittet jetzt um Hinweise. 

 

Die 18-Jährige war den Angaben zufolge gegen 1.15 Uhr mit ihrem 19-jährigen Begleiter zu Fuß im Bereich Christlberg/Marktplatz unterwegs; dabei kamen vier männliche Personen auf die beiden zu und es entwickelte sich aus unbekanntem Grund ein Streit, der zu einem Handgemenge führte. „Im weiteren Verlauf schlug eine Person aus der Vierergruppe dem 19-Jährigen auf den Kopf, während ein anderer zeitgleich der jungen Frau die Handtasche entriss“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern.

 

Anschließend seien die Täter geflüchtet. Bei ihnen dürfte es sich den Angaben zufolge um Ausländer unbekannter Herkunft im Alter zwischen 18 und 25 Jahren handeln. Der Räuber der Handtasche trug eine beige-farbene Jacke mit Kapuze. Der Wert der Beute (Handtasche mit Bargeld, Handy und Ausweisen) wird auf rund 550 Euro beziffert.

Der 19-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt; seine Begleiterin blieb laut Polizei körperlich unversehrt. Hinweise, die zur Klärung des Falls beitragen könnten, nimmt die Landshuter Kripo unter der Rufnummer (08 71) 92 52-0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed