Ungewöhnlicher Unfall heute Vormittag im Kreis Neuburg-Schrobenhausen
(ty) Zu einem ebenso ungewöhnlichen wie spektakulären Crash ist es heute Vormittag auf der B16 im Kreis Neuburg-Schrobenhausen gekommen: Ein Pkw ist mit einem Garagentor zusammengekracht. Klingt komisch, war aber so.
Gegen 11.30 Uhr war nach Angaben der Polizei ein 44-Jähriger aus dem Kreis Deggendorf mit einem Kleintransporter samt Anhänger auf der Bundesstraße in Richtung Donauwörth unterwegs, auf dem Anhänger transportierte er zwei schräg aufgestellte Garagentore, die mit Haltegurten gesichert waren.
Kurz nach der Abfahrt nach Oberhausen wurde der Anhänger von einer Windböe erfasst. Eines der Garagentore löste sich dem Bericht zufolge aus der Halterung und wurde auf die Gegenfahrbahn geweht. Dort kam es dann zu dem nicht alltäglichen Zusammenstoß.
Das Garagentor krachte gegen einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 82-Jährigen aus Rain gesteuert wurde. Durch diesen Aufprall wurden sogar die beiden Airbags des Autos ausgelöst. Der Rentner und dessen 81-jährige Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt, beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 5500 Euro beziffert.